Thema: Vorwürfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.04.2005, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorwürfe

Hallo Petra, hallo Geli, hallo alle Verbündeten

mir ist aufgefallen, dass wir alle eine Gemeinsamkeit in unserer Partnerschaft aufzuweisen haben: Wir alle waren mit unseren Männern glücklich und haben zufrieden gelebt. Wir haben die Zweisamkeit genossen.

Ich empfinde es sehr wohl als Strafe (wenn es überhaupt auf einen so einfachen Nenner zu bringen ist) Schaut sie euch doch mal an, die alten Grisgrame, Ist das keine Strafe, so unzufrieden durch die Welt zu laufen? Wir haben unser Glück gefunden und haben es erlebt. Wir haben begriffen, dass das ein Geschenk ist. Und wenn ich die Wahl hätte für mich und meinen Mann, dass wir mit weniger Liebe und Freude zusammenleben aber dafür 20 oder 30 gemeinsame weniger intensive und lieblosere Jahre mehr hätten, ich würde mich auf diesen Deal nicht einlassen. Ich möchte keine Sekunde unseres Glücks eintauschen gegen ein paar Momente mehr Dahinleben.
Das einzige, was ich mich frage ist, warum wir diesen Schmerz nun ertragen müssen, welche Lehre kann dieser Weg für uns bereithalten. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur - und das tröstet mich heute manchmal -dass wir oft gesagt haben: Wenn wir jetzt gehen müssten, würden wir sagen, es ist ok. Wir hatten ein schönes Leben.

Wie immer, Wirrwarr im Kopf, aber ich hoffe, ihr versteht

LG
Andrea
Mit Zitat antworten