Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.04.2005, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Training während der Chemo ?

hallo unbekannt,

genau dasselbe habe ich mich oft gefragt, und ich glaube das du theoretisch absolut recht hast. die natur sondert die schwachen/kranken aus, um sich zu optimieren. und wären wir hk-betroffenen 100 Jahre eher geboren, wäre hk auch unser todesurteil gewesen.
aber zu der natur gehört ebenfalls der menschliche verstand. und dadurch dass sich die natur weiterentickelt, entwickelt sich auch der menschliche verstand weiter. und weil sich der menschliche verstand weiterentwickelt, wird es möglich, krankheiten wie hk zu bekämpfen/besiegen.

somit rechtfertige ich evolutionstheoretisch meine existenz

ich glaube, es macht auch nicht viel sinn sich über das "warum ich?" den kopf zu zerbrechen. ich persönlich sehe die ganze sache irgendwie als anreiz, vielleicht als "belastungstest der natur", um zu gucken wie belastbar ich persönlich bin. stell dir mal vor, du besiegst den hk und machst gleichzeitig noch das abitur, was soll dich den später noch aufhalten können?

ich bin übrigens 19 und habe letztes jahr abi gemacht. wenn du willst kannst mich gerne im icq adden #64120023.

ciao julian
Mit Zitat antworten