Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.04.2005, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwanger nach Brustkrebs ???

hallo hope,

auch ich habe schon oft über dieses thema nachgedacht.ich bin im märz 2003 operiert worden,bekam 8 chemos und 33 bestrahlungen.mein tumor war hormonrezeptor-negativ und ich hatte viele befallene lymphknoten (12 von 39).mittlerweile bin ich 32 jahre alt und möchte eigentlich auch irgendwann mal kinder haben.
im januar diesen jahres war ich dann schwanger-viel zu früh-meiner meinung nach.ich habe mich gegen das kind entschieden da ich im moment noch viel zuviel angst vor einer neuerkrankung habe.es war nicht leicht aber ich bereue es keine sekunde.mein frauenarzt hat mir sehr beigestanden,mein mann sowieso.
ich glaube daß es sehr schwierig ist von ärzten eine verläßliche auskunft zu bekommen.ich höre von jedem arzt etwas anderes.meine onkologin sagt ich solle noch 2-3 jahre warten um auf der sicheren seite zu sein.eine ärztin während meiner kur sagte ich solle überlegen ob ich nicht auch ohne kinder klarkäme,das risiko wäre sehr hoch daß der körper auf die hormonschwankungen reagiert.

ich wünsche dir daß du deinen weg gehst und immer jemanden hast der dir zur seite steht.
ich brauche noch zeit um mich auf mich zu konzentrieren, 100% ig sicher werde ich mich wohl nie fühlen,aber so in 3 jahren sieht alles anders aus.

viele grüße und ein schönes wochenende!!!!
Mit Zitat antworten