Thema: Vorwürfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.03.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorwürfe

Hallo Petra,
auch mein Mann (47) ist vor 3 Monaten an Krebs verstorben. Ich konnte ihn leider aus den selben Gründen wie du nicht nach Hause holen. Er war ebenfalls durch Morphine manchmal verwirrt, hat sogar am Schluss seine Söhne nicht mehr erkannt. Als meine Kinder ihn zum letzen mal besuchten schrieb er mir auf einen Zettel(er konnte schon länger nicht mehr sprechen) er möchte wissen was das für Männer sind. Meine Söhne waren natürlich dann fix und fertig. Mein Mann wollte noch nicht sterben, er hat gekämpft wie ein Löwe, aber der Krebs war einfach stärker.
Wir hatte noch so viele Pläne, wollten es uns etwas schöner machen, die Kinder sind ja jetzt groß u.s.w.-. Im Juli hätten wir Silberhochzeit gefeiert und wollten dann zum 1. mal in Urlaub fliegen. Für mich ist mit dem Tod meines Mannes die Welt zerbrochen. Jetzt aber bin ich so weit, daß ich weiß es war eine Erlösung für ihn und auch für mich und meine Kinder. Wir hätte das nicht mehr lange ertragen. Ich bin mir sicher unseren Männer geht es dort wo sie jetzt sind viel viel besser. Liebe Petra ich weiß wie du dich fühlst aber glaube mir du kommst jetzt langsam zur Ruhe und du wirst den Tod deines Mannes akzeptieren lernen. Es tut immer noch sehr weh aber man lernt damit umzugehen. Ich habe von Freunden Bücher bekommen (z..B. v. Kübler-Ross). Ich habe die dann alle gelesen und es hat mir sehr gut getan. Wenn du über deine Trauer schreibst ist das nicht jammern sondern ein erster Weg zur Trauerverarbeitung. Darum schreibe so oft und so viel wie du möchtest, alles was dir jetzt ein wenig guttut ist sehr sehr wichtig.
Ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich

Gitte
Mit Zitat antworten