Thema: Vorwürfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.03.2005, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorwürfe

Hallo alle zusammen!

Ich sitze hier und heule, weiß eigendlich garnicht was euren Einträgen noch hinzufügen soll. Mein Mann ist nach fast 4 Jahren Krebs (12 OP`s, Bestrahlung, Chemo) vor vielen Tagen gestorben... Nein es sind noch nicht so viele Tage, mir kommen diese 16 Tage wie eine Ewigkeit vor und doch lese ich nach 6 Monaten fühlt es sich auch noch nicht besser an!
Bei mir ist es auch so, ich weiß dass ich immer versucht habe das Beste aus der Situation heraus zu holen und ich weiß, dass er es auch gewußt hat. Aber ich denke dann immer - vielleicht hätte ich eher.. oder in einem Krebszentrum... oder ich hätte auf passen müssen, dass sie ihm in der Klinik sein Mittel geben... Ich war mit ihm in der Klinik, er war durch Morphine sehr durcheinander, er hat immer nach meinen Augen gesucht, hatte er sie gefunden dann wurde er ruhiger - erst einmal und dann wollte er sich immer alle Schläuche rausreißen und hat gesagt:"Komm`Mäuschen, wir gehen heim-ich will diese Scheisse hier nicht mehr!" Ich habe ihm versprochen, dass ich ihn nicht allein lasse, habe ich auch nicht - aber ich konnte ihn nicht mit heim nehmen - ich hätte ihn nicht so medizinisch versorgen können! Er wollte nicht sterben, er hat gekämpft wie ein Löwe und ich habe ihm nicht helfen können. Die Ärzte haben gesagt sie können ihm nicht mehr helfen, nur Schmerzbehandlung und so habe ich zugesehen, wie sein Körper ihn langsam vergiftet hat und sein liebes Herz bei 42,5°Fieber dann doch aufgegeben hat! Die Vernunft sagt ich habe ihn nicht verraten, aber das Gefühl schreit etwas anderes. Ich kann auch mit den Prognosen und der Entscheidungsfreiheit, die ich habe wie ich mein Leben weiterleben kann oder sollte, nichts anfangen - ich finde es so ungerecht, endlich hatte ich DEN Mann gefunden und wir wären gern 100 Jahre miteinander geworden...! Er hat soviel Sinn für die Kleinigkeiten im Alltag gehabt, so dass er mir in jeder Stunde fehlt. Er hat die Frühjahrssonne so geliebt...
Ich höre jetzt auf, von meinem Gejammer wird euch auch nicht besser! Was soll ich euch wünschen - alles hört sich so platt an?!
Viele Grüße Petra
Mit Zitat antworten