Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.03.2005, 20:53
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Erst Chemo und dann OP oder umgekehrt?

Hallo Stevy,

also es kommt ein bisschen auf die Chemo an, wie es einem dabei geht.
Bei mir wurde im Juli letzten Jahres BK diagnostiziert und ich wurde in die GeparTrio Studie aufgenommen, d.h. ich hatte erst 8x Chemo und wurde dann operiert. Nach der Chemo war der Tumor bereits verschwunden und es wurde nur noch das Tumorbett entfernt.
Die Chemo lief so ab, dass ich alle 3 Wochen ambulant per Tropf die Chemo bekommen habe und gleichzeitig etwas gegen die Übelkeit bekommen habe, dann habe ich noch eine Woche Medikamente bekommen und hatte 2 Wochen Pause in denen es mir ganz gut ging, einzig Sodbrennen hatte ich fast die ganze Zeit, aber auch dagegen gibt es Mittel und Wege.
So, das war das körperliche, seelisch ist es ein ständiges auf und ab, da in den meisten Fällen künstliche Wechseljahre ausgelöst werden, ist die Gefühlswelt auch dementsprechend. Von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt ist alles dabei.
Aber Ihr beiden schafft das auch und ich finde es toll, wie ihr zusammenhaltet. Ich habe jetzt noch die Bestrahlung vor mir und sehe (meistens zumindest) der Zukunft positiv entgegen und ich bin meinem Mann dankbar, dass er die ganze Zeit zu mir gehalten hat.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Hoffnung und wenn ich noch helfen kann, dann meldet Euch.

Alles Liebe
Tanja
name@domain.detahoos@gmx.de
Mit Zitat antworten