Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.10.2002, 05:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich hab lange nicht geschrieben, weil es meiner Mam nicht gut ging. Jetzt hat sie es geschafft. Gestern ist sie morgens um kurz nach 8 gestorben.
Sie war nur vier Tage im Krankenhaus. Ich glaube ihr war es wichtig, daß sie bis zum Schluß Herr ihrer Sinne war und nie an irgendwelche Geräte angeschlossen wurde. Wir (mein Vater, meine Schwester und ich) waren aber leider nicht bei ihr, weil es letzendlich zu diesem Zeitpunkt sehr überraschend kam. Vom ersten Anzeichen bis zu ihrem Tod hat es nur eine knappe Viertel Stunde gedauert. Wir sind sofort nach dem Anruf aus der Klinik losgefahren, aber es war zu spät, etwa 10 Minuten. Wir haben dann aber geholfen, daß Totenbett zu bereiten, mit Blumen,die sie mochte u.s.w..... Sie sah ganz friedlich aus, und ihre Ärztin hat uns versichert, daß sie nicht gelitten hat. Wir trösten uns jetzt mit dem Gedanken, daß sie nie wieder Schmerzen hat, und daß ihr womöglich noch eine Menge erspart geblieben ist.
Ich muß jetzt erstmal zur Ruhe kommen, es war halt Mama!!!!!!!!!! Ich werde mich aber wieder melden, da ich Euch allen sehr dankbar bin, wenn ich auch nie viel hier geschrieben habe.
Ganz besonders möchte ich mich bei Assi,Silke, Monika und Felicitas bedanken. Ihr seid einfach klasse!!! Ich hoffe, daß ich in einiger Zeit auch so helfen kann wie Ihr. Ich will es auf jeden Fall versuchen. Bis dahin seid alle umarmt!
Viel Glück für alle Erkrankten und Angehörigen, seid so stark wie meine Mam, denn es gibt immer jemanden, für den sich die ganze Kämpferei lohnt.
Bis bald mal, Eure Tina
Mit Zitat antworten