Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 18.03.2005, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Hallo, Deido,

na, das sind ja Aussichten, was die Schmerztherapie angeht! Ich befinde mich schon auf Stufe 1 der Schmerztherapie, und mein Magen spielt schon verrückt vor lauter Chemie, die ihm da zugeführt wird. Für den Darm kann das auch nicht so gut sein. Die von dir angesprochenen Pflaster sind da sicherlich verträglicher. Aber auch bei mir hätte alles vermieden werden können, wenn ich sachgerecht aufgeklärt worden wäre. Ich hätte dann nämlich niemals einen Latissimus-Aufbau machen lassen. Bei mir wurde der Latissimus in voller Länge ohne zusätzliches Implantat für den kompletten Brustaufbau verwendet und darüber hinaus noch der Nerv aktiv gelassen. So kann der "Rückenmuskel" in der Brust ungeniert vor sich hinzucken. Es ärgert mich maßlos, daß die Ärzte es nicht für nötig halten zu sagen, daß der Rückenmuskel da vorne nicht wieder wegoperiert werden kann (außer in einer Notoperation!), weil keiner mehr an die Achsel rangehen will und bei einer Wegnahme auch noch der darunter liegende Brustmuskel verletzt wird!

An Karin G. :
Auch bei mir hat man gleich anfangs versucht, mich auf die Psycho-Schiene zu schicken, so nach dem Motto: Ach, da reden Sie in 3 Jahren nicht mehr von! Doch die Beschwerden werden immer schlimmer und sind eben nicht mehr mit "Gedankenarbeit" wegzudeuteln. Wie Diedo muss ich Schmerzmittel nehmen, da hilft kein Autogenes Trainung etc. mehr! Du tust im Grunde mit deiner Antwort das gleiche wie die Ärzte: Denk positiv und schon lösen sich deine körperlichen Schmerzen in Wohlgefallen auf! Danke, aber auf solche Ratschläge möchte ich in Zukunft wirklich verzichten, denn sie helfen nicht wirklich weiter. Du magst dich vielleicht mit deiner Situation so arrangieren können, doch funktioniert das bei chronischen Schmerzen, die jetzt über 5 Jahre andauern und mir jede Nacht Schlaflosigkeit bescheren, die mich mittlerweile arbeitslos gemacht hat, überhaupt nicht. Siehe oben bei Diedo, die mittlerweile bei Morphium angelangt ist. Ich bin leider sicher nicht die Einzige, die diese Probleme mit dem Latissimus hat, aber gerade deswegen halte ich dieses Thema immer aktuell, denn die Verwendung des Latissimus nimmt in einigen Kliniken überhand.
Ich zitiere hier nochmal Dr. Rezai: Die Kunst des Arztes ist es, ohne den Lappen auszukommen! Er weiß genau, warum er das sagt. Er verwendet den Latissimus zwar auch noch (so wie bei Diedo zur Defektverfüllung), sagt den Patientinnen aber auch nicht, daß sie den Muskel da nie wieder los werden! Es sagt nämlich kein Arzt, weil es das größte aller Arztgeheimnisse ist, welche es überhaupt gibt.
Denn umgekehrt, wenn alle Frauen die negativen Seiten kennen würden die mit einer Latissimus-Operation verbunden sind, so würde keine diese Methode bei sich anwenden lassen! Damit dies nicht so ist, wird es von den Ärzten tunlichst verschwiegen - denn nach wie vor sind wir immer noch Versuchskaninchen, so nach dem Motto, mal sehen wie lange der Krug zum Brunnen geht, bis er bricht!
Das Maß ist längst voll und doch lassen sich noch immer Frauen diese OP-Methode einreden! Es lebe der Glaube an das Gute in Person eines Arztes!

Liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten