Einzelnen Beitrag anzeigen
  #810  
Alt 17.03.2005, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Lommi,

es geht uns leider nicht so gut. Es ist ein Auf und Ab einen Tag geht es ihm besser, gestern und heute liegt er wieder nur rum und hat starke Schmerzen. Ich bin irgendwie auch nicht so gut drauf. Wollte eigentlich das Wochenende zu ihm fahren, aber da ich noch immer mit meiner Bronchitis zu kämpfen habe, glauben wir beide das ist vielleicht nicht so gut für ihn, eine Bronchitis braucht er nicht auch noch.
Er will eigentlich nächste Woche heim, aber naja mal schauen. Wenn er nicht kommen kann, werde ich 4 Tage zu ihm fahren.

Diese Woche haben uns unsere Freunde (besser gesagt nur die Frau) aus dem hohen Norden angerufen am Dienstag Abend. Ihr Mann (ein sehr gut Freund von Pit) hatte letztes Jahr Dottersackkrebs. Das ist eine Form von Tumor der in der Lunge sitzt und "eigentlich, laut Ärzte" sehr gut zu behandeln ist. Er hat 4 Zyklen Chemo bekommen und der Tumor ist zurück gekommen und ist schneller gewachsen den je. Er bekommt nun Hochdosischemo mit Stammzellen. Ich bin ja eigentlich nicht so für Hochdosis, haben daduch schon 2 gute Freunde von mir verloren.
Nunja vor 3 Wochen hat er nun 4 Tage die Hochdosis-Chemo bekommen und er mußte nun 14 Tage künstlich ernährt werden. Er ist am Ende, kann nicht mal mehr seine eigene Spucke schlucke ist alles nur noch Blut. Karin wollte ihn diese Woche nach Hause holen. Er wollte eigentlich das Pit ihn anruft, er hat nur gemeint nein das kann ich nicht, er wollte es ja schließlich so. Aber ich denke da hat Pit einiges dran zu kauen.
Am Dienstag hat er nun die 2. Chemo bekommen mit Hyperthermie und Insulin. Langsam könnte mal aber etwas voran gehen, zumindest die Schmerzen könnten mal leichter werden. Er braucht immer noch Morphium.
Ist alles irgendwie Scheiße.....

Diese Woche war auch wieder ein Drama hier bei uns in Straubing. Vor 5 Wochen war die Beerdigung einer guten Freundin wiederum meiner besten Freundin. Sie hatte Unterleibskrebs und hat 7 Jahre gekämpft bis ihre Kinder 12 und 14 Jahre aus dem Gröbsten waren, nun ist ihr Mann am Sonntag in einer Lawine umgekommen und die Kinder mußten das nun auch mit ansehen. Wieviel Leid kann ein kleines Kinderherz den nur ertragen bis es bricht.

Zur Zeit sind um mich irgendwie nur Katastrophen, ich will mal wieder irgendeine gute Nachricht hören, sonst dreh ich durch.

Liebe Grüße an Euch alle, ich hoffe ich höre von Euch irgend etwas Positives.

Petra