Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.03.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau

Liebe Karin G. :-)
Bei einem Gespräch mit Deinem behandelnden Arzt war ich ja auch zugegen. Ich kann mich sehr wohl daran erinnern, dass die Risiken mehr als ausführlich behandelt wurden! Du fragtest nach: "Was passiert wenn ich ... bekomme?" und zähltest alle real möglich eintretende Komplikationen auf!
Dein behandelnder Arzt bestätigte diese Komplikationen und versicherte Dir: "Liebe Frau G., alle, die von Ihnen genannten Komplikationen KÖNNEN alle auftreten, ja! Jedoch, dass alle möglichen Komplikationen gleichzeitig bei einer einzigen Patientin auftreten, das ist noch NIE passiert!"
Insofern habe ich persönlich von dem von Dir beschriebenen "Aufklärungsgespräch" eine andere Wahrnehmung.
Ich möchte bewußt nicht soweit gehen, von "selbsterfüllter Prophezeihung" zu reden, oder gar von einer "Erwartungshaltung", hinsichtlich eventueller Komplikationen.
Habt Ihr beiden, Dein Arzt und Du das jemals versucht zu "klären"??, im Sinne von "aufzuklären"?
@ liebe Moni, habe jetzt gerade Sybille H. "studiert", dort kann jede von uns noch viel lernen ;-)
Allen einen schönen Sonntagabend :-)
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten