Einzelnen Beitrag anzeigen
  #557  
Alt 11.03.2005, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina :-),

meine letzte CT habe ich gut hinter mich gebracht. Es fand doch ein Vorgespräch mit dem Radiologen statt, in dem ich ihn fragte, ob es eigentlich jedes Mal erforderlich wäre, mir ein Kontrastmittel zu geben. Er guckte erst etwas verwundert, bis ich ihm dann erklärte, dass ich bei der im Dezember des letzten Jahres erfolgten CT davon eine ganz schwarze Hand gehabt hätte. Da meinte er nur, wir könnten das dieses Mal natürlich auch ohne machen, zumal die ersten beiden CT's mit Kontrastmittel gemacht worden seien.

Weiterhin fragte ich ihn dann, ob er mir sagen könnte, was dort noch in meiner Lunge wäre. Ob es aktiv oder inaktiv oder Vernarbungen seien. Stelle Dir einmal vor: Das könne mir keiner genau sagen. Man würde das nur anhand der Verlaufskontrolle sehen können. Lymphome sind rund. Das, was ich noch habe ist flächendeckend, so dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit Reste von der Strahlenbehandlung sein könnten.

Na ja, so ungefähr stand es auch in dem gestrigen Befundbericht. Keine wesentlichen Veränderungen ... flächendeckend ... kein Anhalt auf neue Lymphome ... kein Pleuraerguss ... keine Infiltrate ...

Das schärfste an dem Bericht war jedoch, dass er dort reingeschrieben hatte, dass kein Kontrastmittel injiziert wurde, da die Patientin dem ablehnend gegenüber stand. Dabei hatte ich ihm angeboten, dieses doch zu nehmen, wenn er damit die Aufnahmen besser beurteilen könnte.

Ansonsten bin ich jetzt natürlich erst einmal sehr froh. Das, was dort sitzt, ist so geblieben, wie beim letzten Mal.

Am 23.3. habe ich ja Kontrolltermin in der Charité, bei dem ich mir jetzt schon vorgenommen habe, den dortigen Arzt oder Ärztin auch zu löchern. Vielleicht können die mir dort eine bessere Antwort oder Erklärung geben.

Derzeit bin ich ja noch von meinem Orthopäden wegen meiner Kalkschulter und den Taubheitsgefühlen in der rechten Hand bis 18.3. krank geschrieben. Bei meinem heutigen Besuch bei ihm habe ich ihm erklärt, dass ich die Absicht habe, es am 21.3. wieder mit der Arbeit versuchen zu wollen. Er meinte nur, abwarten. Das besprechen wir noch einmal am kommenden Freitag.

So, das wäre für heute das neueste von mir. Dir und allen anderen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.

Alles Liebe

Ingrid :-):-):-)
Mit Zitat antworten