Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.03.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Marion,

ja es gibt Parallelen, deswegen habe ich mich nun letztendlich auch "eingeklinkt", nur dass Britta zu der "anderen" Generation gehört und für ihre Eltern schreibt....

Ich habe schon bemerkt, dass es in der Hauptsache die Kinder der betroffenen Elternteile sind, die ihren Kummer hier loswerden. Ehepartner in unserem Alter gibt es wenige, die das "Medium" Internet zum Austausch nutzen. Deswegen bin ich natürlich auch sehr froh, wenn ich mich auch mit Angehörigen und Betroffenen meiner Alterskategorie austauschen kann.

Auch wenn wir uns auf das gemeinsame Rentnerdasein gefreut haben und nun Abstriche machen müssen, denke ich doch immer an die jungen Menschen, die von dieser Krankheit heimgesucht werden. Ottmar mit seinen (inzwischen) 33 Jahren, Pit und Petra Loos....alles sooo junge Menschen im Vergleich zu uns. Ich bewundere deren Tapferkeit!

Liebe Marion, auch ich kann sagen "WIR HABEN GELEBT" , das habe ich bereits mit 33 Jahren - als ich meinen Job in der Strahlentherapie im Klinikum Mannheim angetreten habe - gelernt. Ich war dort in der Anmeldung und die Krebskranken, die damals so alt waren wie ich jetzt, haben immer gejammert "Was habe ich nun vom Leben gehabt, nur Arbeit und sparen.....und jetzt wo es mir gut geht, werde ich krank!" Das klingt mir heute noch im Ohr und ich habe mir damals geschworen, dass alles was möglich ist SOFORT gemacht wird und nicht auf später verschoben (das Konto war dann öfter mal überzogen :-))

Eike hat bestimmt die richtige Entscheidung getroffen, denn eine OP schwächt wirklich sehr! Wenn er intravenös ernährt wird und dadurch etwas aufgepäppelt wird und die Chemo greift, dann kann er es sich immer noch überlegen - oder es ist dann gar nicht mehr nötig.

Leider werden die meisten Pankreas-Ca´s erst festgestellt, wenn sie inoperabel sind, so auch bei Franz. Er hat wie bereits geschrieben eine Mageninfiltration und multiple Lebermetastasen.

In der Biomed Klinik hat man ihm jedenfalls große Hoffnung gemacht, die Lebermetastasen in den Griff zu bekommen.

Übrigens auch mein Franz isst für sein Leben gerne und ihm wurde sogar in der Biomed Klinik gesagt, dass er alles essen darf, da seine Blutwerte in Ordnung sind, also die BSD noch arbeitet. Er träumt von Sylt und Gosch .....da kann er 3 Fischbrötchen auf einmal essen!!!!

Liebe Marion ich wünsche Dir und Eike von ganzem Herzen, dass die neue Chemo wirkt und ihr noch lange zusammen sein dürft!

Das wünsche ich auch Britta´s Daddy! Aber unsere Zeit steht in "SEINEN" Händen......

Liebe Grüße auch von meinem Mann, den ich morgen besuchen werde

Gaby