Thema: Liebste Mum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.03.2005, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebste Mum

Liebe Anja,

mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich bin sehr oft traurig und wütend das er seine Oma nicht kennenlernen konnte. Das wird meiner Meinung nach auch nicht viel besser. Irgendwann kommt die Zeit wo Du nicht mehr soviel weinst, wo Du sehr abgelenkt sein wirst. Dein Kind wird Dich sehr in Anspruch nehmen und somit denkst Du etwas weniger an den Verlust. Das heisst natürlich nicht, das der Schmerz irgendwann vergessen, geschweige denn vorbei ist, aber es wird irgendwann etwas besser. Mir fehlt meine Ma auch total, ich hätte ihr so gerne den Kleinen mal gegeben, damit ich mal ein bisschen ruhe gehabt hätte, aber das wird leider nie möglich sein. In Bezug auf die andere Oma geht es mir genauso. Ich hätte auch lieber meine Ma als richtige super Oma für meinen Hasen gehabt, das macht mich manchmal richtig krank. Gerade, weil es keine ordentlichen Leute in meiner Verwandschaft gibt. Ich hätte mich immer 100%ig auf sie verlassen können. Das schlimmste wird wohl, den Kindern irgendwann mal erklären zu müssen, warum sie nur eine "Oma" (Wer sich bloss alle 2 Wochen meldet, ist für mich keine Oma) haben. Da wird mir jetzt schon ganz schlecht, weil ich weiss, das alle alten Erinnerungen wieder hochkommen werden.

Sieh mal, Bei Dir ist alles noch sehr frisch, bei mir liegen jetzt fast 18 Monate dazwischen. Das verändert den Schmerz und einen Teil der Einstellung bzw. der Sichtweise. Das ist aber ein noch langer Weg, der vor Dir liegt. Irgendwann wird es besser, aber Du musst Dir diese Zeit geben und vorallem musst Du Dich mit diesem Thema beschäftigen, sonst kannst Du es nicht richtig verarbeiten, wenn man es überhaupt verabeiten kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und pass auf Deine Spatz auf.

Tina
Mit Zitat antworten