Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 26.02.2005, 12:32
Alexandra Killet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Hallo Dr.Gronau,
habe mich gerad durch die Seiten gelesen und find es toll das sie sich hier den vielen Fragen stellen. Vielen Dank dafür, sie helfen damit vielen hilflosen und ratlosen Menschen. Nun zu meiner Frage:
Mein Vater 53 Jahre hat am 17.11.04 die Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom erhalten. Seit dem geht es ihm zunehmend schlechter. Nach genauer Diagnose bekam er 3 Zyklen ACE-Chemo. Trotz der Chemo wurden die Schmerzen immer schlimmer. Die Ärzte haben die Chemo unterbrochen, Metastasen kamen neue trotz Chemo, und er wird nun bestrahlt. Liegt jetzt in einem anderen Krankenhaus. 25 Bestrahlungen bekommt er jetzt. Im Moment erbricht er und hat Schweißausbrüche, sowie immer wieder Fieber. Woher kann das kommen. Er bekommt Antibiotika aber Fieber kommt immer wieder. Er muss zum Aufstehen ein Korsett tragen da er sich kaum bewegen kann. Die Schmerzpflaster wurden auf 350 erhöht. Und zusätzlich bekommt er noch einige Schmerzmittel in Tablettenform.
Seine Diagnose: Kleinzell. BC re mit ossärer Metastasierung LWK3 und 4 und re Schambein und Verdacht auf 6. Rippe li.
Histologie: mediastinoskopisch gewonnenes Gewebe: neuroendokrines Karzinom, bzw. kleinzelliges Karzinom vom intermediären Typ.

Sein Zustand stabilisiert sich einfach nicht. Wir würden ihn so gern aus dem Krankenhaus holen aber er ist einfach nicht in der Lage dazu. Er ist so gut wie nichts, kein Appetit und er trinkt auch kaum, schläft fast nur.
Wir haben Angst das es sich schon um das Endstadium handelt. Wir hoffen so, das er nochmal auf die Beine kommt. Ich hoffe sie können mir ein wenig helfen.

Vielen lieben Dank im voraus