Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.02.2005, 07:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Therapie bei malignem infraorbitalem Melanom

Liebe Iris,

von dieser Art Melanom hatten wir glaube ich bisher keines - ich weiß aber, dass Fiebertherapie und auch die Behandlung mit Thymusextrakten, gepaart mit weiteren alternativen Methoden (siehe dazu auch unter dem Thread Malignes Melanom die Seite 100, wo Betty über ihre Erfahrungen schreibt und weiter hinten auf der Seite 153 (so ungefähr) wo Sue über ihre Erfahrungen schreibt) bei einigen Patienten hier im Forum Metastasen wegbekommen haben!

Dabei wurden aber noch weitere Verfahren angewandt - auch in Eigeninitiative der Patienten - wie z. B. eine Darmspülung (Colon Hydro), um die Immunabwehr durch einen gesunden Darm zu stärken; außerdem wurden Selen (Selenase, Uniselen, Natrimselenit), Enzyme (in Form von Phlogenzym, WobeMugos oder Wobenzym) eingenommen - dies ist ein weites Feld. Mehr Infos zur Immunstabilisierung findest Du unter dem Thread Vitamine, Mistel, Enzyme.

Könntest Du uns vielleicht genauer erklären, was mit Bio-Chemotherapie gemeint ist? Eine Chemotherapie ist bei einem malignen Melanom eher ungewöhnlich. Ich habe gelesen, dass eher Strahlentherapie und eben die Hyperthermie erfolgreich sein soll.

Aber hier haben hier über die Jahre auch gelernt und lernen müssen, dass gerade das maligne Melanom eine sehr individuelle Krankheit ist und bei jedem Patienten wirkt etwas anderes.

Geht es denn um Dich selbst oder eine Bekannte, einen Bekannten?

Was beinhaltet COLEY? Habe ich noch nie von gehört ...

Wie soll nach Abbruch der 2. Phase weiterbehandelt werden?

Meld Dich wieder ... und alles Gute!
Sabine
Mit Zitat antworten