Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 22.02.2005, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Port bei Brustkrebs

Hallo Mädels,

@Kocki, Heike60 und Konny,

tut mir leid für Dich, liebe Kocki, daß Du solche Probleme mit dem Port hattest, aber es ist gut, daß er wieder entfernt wurde.
Wenn nämlich der Schlauch ein Loch hat, dann dringt ja die Chemo-Flüssigkeit in das umliegende Körper-Gewebe und dann kann es zu erheblichen Problemen und Schädigungen kommen. Also bitte auf keinen Fall anstehen lassen und sofort zum Arzt (Chirurg, der ihn eingesetzt hat) und ihm die Schmerzen schildern und nicht nachgeben, bis die Ursache der Schmerzen gefunden ist!!!!!!
Auch auf die Gefahr hin, daß er wieder raus muß, das ist immer noch besser , als eine
weitreichende Gewebeschädigung!!!! Damit ist nicht zu spaßen!!! Und macht dem Arzt bitte "Dampf unter den Hintern"!!!!!

Ich versteh' das alles wirklich nicht, wie sorglos, ja schon beinahe leichtsinnig damit manche Ärzte umgehen; bei mir gab es niemals irgendwelche Probleme mit dem Port, weder beim Einsetzen während der BK-OP, noch zwischendurch und auch nicht bei der Entfernung unter Vollnarkose!!!!! Muß meine Doktores wieder mal ein großes dickes Lob aussprechen, daß sie bei mir wirklich sehr gute Arbeit geleistet haben, wenn ich Eure Schreckensmeldungen hier immer lese, dann bin ich meinen Ärzten sehr dankbar für deren hervorragende Leistungen!!!!!!

Wünsche Euch auch so gute Ärzte und weiterhin alles Liebe und Gute und Grüßle
von Leni
Mit Zitat antworten