Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.10.2002, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Notwendigkeit Bestrahlung?

hallo,
ich hab mich schon gefragt, wann die Katze "Neue Medizin" aus dem Sack gelassen wird...geht natürlich nur diskret und ohne Namensnennung, da es eben eine Methode ohne jeden Wirkungsnachweis ist, deren Anhänger im Fall von schulmedizinischer Behandlung zwar immer mit Zahlen argumentieren im Fall der Neuen Medizin aber nicht. Ich glaube eine Diskussion über Sinn und Unsinn schulmedizinischer Maßnahmen würde den Rahmen hier sprengen. Sicher ist: Krebs erfordert sowohl vom Erkrankten als auch von den Medizinern weitaus mehr als sich über den Sinn der Erkrankung klar zu werden. Sicherlich gilt es immer abzuwägen, ob im Fall einer bösartigen Erkrankung eine Chemo oder Bestrahlung überhaupt in Betracht kommt. Sehr wohl ist es die Regel, daß Onkologen, wenn es keine Option auf Heilung oder Lebensqualitätsverbesserung gibt, auch keine dieser Therapieen anraten (z.B. bei chronisch lymphastischer Leukämie oder niedrig malignen Non-Hodgkin-Lymphomen) Es gibt eine Reihe von Therapieen (nicht schulmedizinisch) die ich im Falle einer eigenen Erkrankung anwenden würde. Die "Neue Medizin" gehört nach intensiver Auseinandersetzung damit sicher nicht dazu.
Ich habe mich über Doros ersten Beitrag geärgert, weil das Forum in erster Linie ja einen Erfahrungsausstausch zwischen Erkrankten ermöglichen will, Doros Beitrag aber -auch wenn sie das nicht wollte- nur verunsichert. Auf eine weitere Diskussion über "neue Medizin" werde ich mich im übrigen nicht einlassen, da ich genug Anhänger davon kennengelernt habe, für die das ganze keine Methode sondern Religionsersatz ist und man deshalb mit wissenschaftlichen Argumenten da auch nicht weiterkommt.
Gruß
Anna
Mit Zitat antworten