Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.02.2005, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau beidseits: Wer hat Erfahrung?

Liebe Suse,
zu deiner 1. Frage: ich hatte keinen Expander.Da ich eine bds. subcutane Mastektomie mit gleichzeitigem Silikonaufbau - jedoch leider zuerst auf den Brustmuskel bekam. Als Dr.Rezai mich operierte wurden andere Implantate unter den Brustmuskel gelegt. Da ich nur eine kleine Brust hatte, brauchte er, um die gleiche Größe zu erreichen, nur den Muskel anheben und vielleicht etwas dehnen.
Zu deiner 2. Frage: vor 2 Jahren hatte ich re. 1 invasives Rezidiv und eine kleine insitu Geschichte auf der Brustwand gut tastbar, in unmittelbarer Nähe des Implantates ( also in dem noch verbliebenen Brustgewebe ). Aus diesem Grund wurde ich natürlich anschließend bestrahlt. Die re. Seite ist nun in der Zwischenzeit etwas fester und kleiner geworden jedoch für mich immer noch akzeptabel.
Leider habe auch ich bisher nur von den Schwierigkeiten der bestrahlten Haut gelesen und gehört, dass sie die Elastizität verliert. Nach 5 Jahren, wie bei dir, hat sie sich vielleicht etwas regenerieren können.Ich wünsche es dir.
Liebe Grüße
Birke
Mit Zitat antworten