Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 25.02.2021, 11:13
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort... Meine Diagnose Hodenkrebs Nicht-Seminom am rechten Hoden, Stadium 2c war im August 2012, behandelt wurde ich mit 3 Zyklen PEB, eine TIN Probe am verbliebenen Hoden wurde damals nicht gemacht, das ganze ist jetzt also ca 8 1/2 Jahre her.... jetzt habe ich Situationen in denen ich am verbliebenen Hoden immer wieder Hubbel, Knubbel, Veränderungen ertaste und mich langsam aber sicher zum Hypochonder entwickle, auch weil so Sachen wie Blut-Hoden-Schranke in meinem Kopf rumschwirren... aus der "offiziellen" Nachsorge bin ich ja nach 5 Jahren raus, mit meinem Onkologen habe ich vereinbart das ich bis zum 10jährigen Jubiläum von ihm einmal im Jahr eine Sonografie/Ultraschall bekomme, diese war im September letzten Jahres...

Ich glaube mal wieder das ich eine Krebsneuerkrankung habe... gibt es Studien die mir die Angst ein wenig nehmen können? In welchem Zeitraum nach der Ersterkrankung wurde am verbliebenen Hoden ebenfalls Krebs diagnostiziert? Gilt das nach 8 1/2 Jahren als ausgeschlossen?
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten