Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1491  
Alt 11.02.2005, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

kann mich den anderen nur immer wieder anschließen. Du nervst nicht, wenn du von T. erzählst. Ich glaube ich kann auch sehr viel von dem was du schriebst nachempfinden, denn oft geht es mir ähnlich. Mein Schatz ist auch überaus liebenswürdig, sehr hilfsbereit, aktiv, überall beliebt usw. Das heißt jeder sieht in ihm den perfekten Ehemann, Freund, Vater der Kinder, Schwiegersohn .....
Trotzdem ist es manchmal schwierig, wenn die liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft eben für alle gilt. Dann kann es sehr leicht passieren, daß man als Patner das Gefühl hat, man steht auf Platz 20 einer imaginären Rangliste (nach der Arbeit, dem Sport, den anderen Hobbys und diversen Freunden). Wir haben sehr oft darüber diskutiert, mein Schatz hat sich ein Stück weit geändert, aber ich stimme Birgit zu, man ändert einen Menschen nicht vollkommen. Also habe ich mich auch ein Stück weit damit arrangiert, daß es so ist. Ihr müßt euch in der Mitte treffen, sonst habt ihr keine Chance. Ich verstehe, daß du nicht um Liebe betteln möchtest. Ich frage aus dem gleichen Grund sehr oft nicht, ob wir etwas bestimmtes unternehmen wollen. Aber eigentlich schaden wir uns nur selber damit. Unsere Männer sind nun einmal eigenständige Lebewesen und wir können nicht erwarten, daß sie die gleichen Gedanken haben. Also frage ihn wegen dem Urlaub. Sagt sich leicht, ich kann dir auch verraten, ich hätte wahrscheinlich einen Urlaub mit einer Freundin gebucht und ihm dann gesagt, daß ich leider keinen Urlaub mehr habe. Hinterher hätte ich mich dann wahrscheinlich darüber geärgert, daß wir nicht zusammen in Urlaub fahren.

Noch ein kurzes Wort zur Beerdigung. Ja, ich denke es war nicht fair von ihm dich alleine gehen zu lassen. Er hätte dir dabei beistehen sollen. Auf der anderen Seite hast du ihn ja fast weggeschickt und er hat dann wahrscheinlich einfach seinem Wunsch nachgegeben nicht hingehen zu müssen. Ist nicht schön, aber irgendwie auch menschlich. Daraus würde ich ihm keinen Strick drehen.

So, jetzt muß ich aber mal wieder was tun.

Alles Liebe Xadra
Mit Zitat antworten