Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.02.2005, 21:46
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Ingersheim
Beiträge: 66
Standard Welche Therapie bei Nichtseminom I ?

Hallo Micha aus LB,
ich auch aus LB, und vor 3 Wochen dort RLA und seit Anfang der Woche wieder bei der Arbeit. Muss sagen dass ich scheinbar bessere Beratung dort hatte als du erlebt hast. Die Ärzte haben sich immer Zeit für mich genommen - jeder Arzt aus der Abteilung. Über die Schlüsselloch-Möglichkeit in Heidelberg haben sie mich auch informiert, aber da ich Tumor von über 5cm im Bauch hatte, beschloss ich die konventionelle Op machen zu lassen (mit Reißverschluss).
Also, Diagnose war Nichtseminom II mit Behandlung 2 mal PEB Chemo danach RLA. Nichtseminom wurde bestätigt durch die feingewebliche Untersuchung des Primärtumors. 2 mal Chemo verlief unauffällig und machte mir nicht viel Probleme. Vor 3 Wochen dann die RLA wo die Lymphknoten alle untersucht wurden und das Tumor entfernt wurde. Feingewebliche Untersuchung des Tumors ergab, dass es nicht bösartig war und nichts mit Krebs zu tun hatte... aber das kann man nicht im CT erkennen. RLA war daher doch angebracht. Inzwischen geht es mir wieder richtig gut.
Siehe auch mein Tagebuch:
http://www.selitacsa.de/AchimHP/krebs/krebs.htm
Mit Zitat antworten