Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.02.2005, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo und Nebenwirkungen

Liebe Tanja!!!
Erst einmal finde ich das super von Dir wie Du Dich um deine schwester bemühst ganz toll echt .Bin sehr froh gewesen das mich meine schwester werend meiner krankheit so begleitet hat ,es wäre sehr schlimm für mich gewesen all die Gänge allein zu gehen .Jetzt zu den nebenwirkungen:Ich hatte 4Zyklen mit drei wöchiger pause dazwischen .Nach der ersten Chemo hatte ich etwas wasser den ganzen tag im Mund stehen ,mir war nicht so wohl ,aber den nächsten tag war alles wider gut .Ich dachte wenn das alles ist an neben wirkung ,dann sitze ich die Chemo auf einer hinteren Backe ab ,so war es aber nicht .Die Kräfte schwinden langsam man muß lernen ,mit den verbleibenden kräften zu haushalten .Aber ich muß dazu sagen das ich keine Tabletten nehmen wollte .Außer meine Tamoxsifen 20, hätte wohl mal besser meine Kotz Tablettchen genommen,und das von anfang an ,den das war erst der anfang der chemo . Nach der zweiten chemo ging es mir so schlecht ,wie noch nie ich hatte das wasser schon im Mund stehen wie ich in die Praxis rein kam.Ich habe kein essen mehr runter bekommen und keine flüßigkeit zu mir nehmen können .Nicht ist drin geblieben war meine eigene schuld also sorge dafür das deine schwester unbedingt ihre medikamente nimmt Wichtig !jedes mal nach meiner Chemo hatte ich zwei wochen die kotzeritis ,die dritte woche habe ich alles rein geschaufelt was nur ging .Meine Mutter hatte mir als mal ein hühnersüppchen gekocht die dann auch drin geblieben ist ,wenn man viel bricht dann gehen die salze dem körper verloren und so eine suppe bewirkt wunder ,sie gibt einem wider etwas kraft und führt dem körper wider ein paar salze zu . Geruch und geschmacksinn verendern sich massiv .Selbst die farbe rot konnte ich nicht mehr ertragen ,weil die chemo rot war die sie mir durch die adern jagten .M Freund hatte ein rotes mund wasser auf dem waschbecken stehen selbst der anblick morgens brachte mich gleich wider zum brechen .Die letzte chemo wolten sie mir nicht geben weil ich gleich auf klo mußte mich übergeben .Das alles hätte ich mir vielleicht ersparen können wenn ich gehört hätte .Meinem körper tat ich damit nichts gutes obgleich ich zugenommen habe .Was mir unerklärbar war .Bei jedem ist anders aber ich denke sehr wohl ,das es schon darauf ankommt in wie weit jemand mit arbeitet,und die einstellung dazu hat .Ich wünsche deiner schwester alles gute und viel kraft und stehe ihr bei, wo es nur geht .Als betroffender bekommt man alles nicht immer so mit ,da ist doch schön wenn man jemaden an seiner seite hat der als außenstehender einen ganz anderen überblick hat als man selbst .viele liebe grüße sittta name@domain.de
Mit Zitat antworten