Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.02.2005, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene sind Aliens

Hallo liebe Aliens...

es tut gut,dass andere so empfindern wie man selbst..

ich muss aber nochmal an einem Punkt nachhaken den ich ansprach..
habt Ihr all diese Erfahrungen wirklich erst in der Trauer gemacht oder schon während der Erkrankung?? ich habe mich fast mehr über andere geärgert VOR dem Tod als danach..kein Mensch verstand die enorme Belastung,die es bringt ,wenn man Jahre damit verbringt sein Letztes zu geben für Angehörigenpflege und dass man dann eben nicht gut drauf ist und nicht ausgehen mag weil mein rein körperlich ( von der Psyche mal ganz zu schweigen) fix und fertig ist.. schon der Satz " schönes Wochenende" hat mich zu letzt zur Rage gebracht.. dieses " du brauchst mal Ablenkung" hat mich echt fertig gemacht.. hat denn keiner Verständnis???? man will nicht feiern wenn es einem nahen Angehörigen schlecht geht und er leidet..gut ich gebe zu..ich war stehend KO und verletzlicher als üblich aber dennoch.. ich habe mich derart unverstanden gefühlt und einsam..natürlich mache ich die gleichen Erfahrungen wie Ihr alle jetzt auch.. aber mich wundert nichts mehr..warum sollen Leute die mich vorher blöd anguckten jetzt besser reagieren?????
Schön dass es Euch gibt!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten