Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.02.2005, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene sind Aliens

@ alle

Erstmal vielen Dank für Eure liebevolle Anteilnahme. In Euren Berichten und vor allem den bizarren Zitaten Eurer Umwelt finde ich mich teilweise wörtlich wieder. Zum einen ist das haarsträubend, zum anderen aber auch beruhigend.

Wenn ich Eure Geschichten so lese, werde ich allerdings ganz leise, denn was sind fünf Wochen im Vergleich zu mehreren Jahren?? Wie verändert und unverstanden ist man erst, wenn man soviel mehr Lebenszeit mit der Pflege eines kranken Menschen verbracht hat?!
Ich kann allen Betroffenen dafür nur meine Hochachtung aussprechen!

Übrigens bin auch ich ganz sicher, dass alle Feiglinge ihr Fett noch wegkriegen. Jeder verliert früher oder später geliebte Menschen, das ist die Tücke der Natur. Je länger jemand verdrängen konnte, dass das lustige Leben auch ein Ende hat und dass das Herz nicht nur lieben sondern auch verdammt wehtun kann, desto mehr wird ihn die Keule treffen.

Irrwitzigerweise gibt es leider genügend Menschen, die selbst dann noch weglaufen, wenn es sie unmittelbar betrifft! (Da könnt' ich Geschichten erzählen...) Diese wird aber irgendwann ihr schlechtes Gewissen auffressen. Die Mischung aus schlechtem Gewissen und unterdrücktem Schmerz ist ehrlich gesagt der schlimmste Gefühlscocktail, den ich mir vorstellen kann. Und ich schwöre Euch: Bei Feiglingen wirkt der so lange, bis sie endlich ihre Arschbacken zusammenkneifen und über ihren schmerzhaften Schatten springen.

Auch so tickt die Natur glücklicherweise. Da bin ich sicher. Also wenigstens in dem Punkt gibt es Aussicht auf Gerechtigkeit.

Und wo wir schon bei diesen Hasenfüßen sind:

@ Sabine (<-- kein Bezug zu den Hasenfüßen! )

Ich muss Dir auch widersprechen. Von Herzen kommt nämlich wirklich wenig! Floskeln wie "Ach Mensch, das wird schon wieder" oder "Die Zeit heilt alle Wunden" dienen erfahrungsgemäß einzig dazu, dich abzuwürgen, damit dein Gegenüber seine Ruhe hat. Mit ein bisschen empathischem Gespür erkennt man diese Ausweicher sofort.

Sicher, man kann diesen Menschen nicht gleich Böses unterstellen, denn ich hab mal gelernt, dass hinter jedem Verhalten irgendeine positive Absicht steckt. In diesem Fall ist es Selbstschutz. Sie wissen nicht, wie sie sich besser verhalten sollen, weil sie ihr Herz zumachen aus Angst, da drin könnte ihnen selbst mal was wehtun. Wer sein Herz aber zumacht, kann nicht von Herzen sprechen!

Und ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock mehr, ständig Verständnis für das Unverständnis der anderen aufzubringen. Sooft man von unbefriedigenden Reaktionen frustriert wird, ist man angehalten, sich selbst daran zu erinnern "Er oder sie weiß es nicht besser!" in der Hoffnung, dass man es dann von sich abprallen lassen kann. Aber wo zum Teufel soll ich denn noch DIE Kraft hernehmen?? Nein, das ist verdrehte Welt, da mache ich nicht mit.

Ich habe eine gute Menschenkenntnis und kapiere schnell, was von Herzen kommt. Das nehm' ich dann gern mit. Alles andere ist für mich inakzeptabel. Basta.


Hoffe, Ihr schreibt fleißig weiter, es ist nämlich toll, von Euch zu lesen!

Liebe Grüße,

jabka
Mit Zitat antworten