Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.02.2005, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene sind Aliens

Liebe Mit-Aliens,

auch ich bin leider Hinterbliebene seit einigen Wochen.
Ich habe nicht nur Monate ,sondern Jahre des Mit-Leidens und Daseins hinter mir,wie Ihr es so treffend beschreibt "alles auf Eis gelegt" und habe wirklich mein letztes gegeben.
Ich teile Eure Erfahrungen mit den lieben Mitmenschen,will aber noch hinzufügen,dass ich das bereits während der Jahre der Erkrankung so empfundenn habe,nicht nur nach dem Tod.
Mitmenschen waren sehr hilflos und ich hatte stets das Gefühl,sie können sich in eine solche Grenzsituation nicht eindenken,weil sies noch nicht erlebt haben. Alles was Ihr so zutreffend beschreibt für die Zeit der Trauer , habe ich während der Krankheit noch extremer empfunden,denn da bin ich echt " oft auf dem Zahnfleisch gegangen" und hatte kaum Verständnis von Freunden oder Bekannten.Dass eine solche Situation einem verändert und man einfach reden möchte und Zuhörer braucht,auch wenn man immer dasselbe erzählt,es tut einfach gut..hier habe ich vieles vermisst und auch eure Gedanken gehabt nach dem Motto "ihr kommt auch mal in eine solche Situation"..JEDER wird das mal erleben und dann sehen es die ach so " einfühlsamen" Mitmenschen plttzlich aus dem eigenen Licht..
liebe Grüsse an alle
Claudia
Mit Zitat antworten