Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.02.2005, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene sind Aliens

Guten Morgen,
ehrlich gesagt, macht es mich traurig und betroffen, dies hier von Euch zu lesen.
Es erscheint mir ein wenig ungerecht, wie hier über Menschen, die wohl nur ihr Bestes geben und ihr Mitgefühl ausdrücken möchten, geurteilt wird. Sicherlich ist man unbeholfen und sagt nicht immer - wahrscheinlich nie - das Richtige. Dies liegt aber wohl eher daran, dass man einfach unsicher ist, nicht weiß, welches die richtigen Worte bei solch großem Leid sind. Wäre es besser, keiner würde sein Mitgefühl, sein Beileid äußern?
Ich nehme an, wir alle kennen diese Hilflosigkeit, dieses nach Worten suchen, die dann doch nur oberflächlich und leer wirken und wohl auch nie richtig sein können.
Aber sie kommen von Herzen und ich denke, nur das zählt!
Es hat wohl keiner verdient, einen geliebten Menschen so jung und so leidvoll zu verlieren, aber wir dürfen doch anderen nicht den Vorwurf machen, dass sie unsere Gefühle nicht nachvollziehen können und diese grausame Erfahrung (noch) nicht gemacht haben. Auch wir konnten das vor dem Verlust unserer Liebsten nicht und das ist gut so!
Traurige Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten