Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.02.2005, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene sind Aliens

Hallo Jabka,
Du sprichst mir aus der Seele. Es ist, wie wenn ich diese
Zeilen geschrieben hätte. Leider kann ich Dir auch keine
Ratschläge geben. Es gibt auch in meiner Umgebung nur wenige,
die von meiner Trauer hören wollen. Bei vielen, vor allem
die nächsten Verwandten, ist es so (mir scheint es jedenfalls
so), dass sie einfach nicht darüber reden wollen, weil sie
Angst haben ihre Trauer zu zeigen und wieder an alles erinnert werden. Dass das für mich grausam ist, verstehen sie alle nicht. Sie wollen alle weiterleben und tun es auch, als sei
nichts geschehen. Vielleicht sind wir in dieser Richtung aber alle auch ein wenig "empfindlich". Vielleicht können "diese"
Leute einfach nicht ihre Trauer zeigen oder denken sie erinnern uns nur an alles. Ist aber absoluter Blödsinn, da unsere Gedanken Tag und Nacht sowieso nur um unsere/n Liebsten
schwirren.
Jetzt noch kurz zu meiner Person. Mein Mann (34 Jahre) verstarb am 19.09.2004 an einem metastasierenden malignen
Melanom (genau wie dein Freund). Wir waren 18 Jahre zusammen, davon 13 verheiratet.
Primärtumor war 03/2002.
Kein Lymphknotenbefall. 18 Monate Interferontherapie. Nach 2 Monaten ging die ganze sch... Krankheit wieder los. Was ich/
wir in den letzten Monaten durchgemacht haben (2 superschwere Operationen, 3 verschiedene Chemos, BLuttransfusionen) brauch ich Dir sicher nicht ausführlich schreiben.Auch wie ich mich fühle, ist Dir sicher klar. Bin immer froh,
wenn ich hier im Kompass jemand finde, der als Angehöriger oder Freund so etwas miterleben mußte. Warum gibt es nur so
eine sch... Krankheit?
Schlimm für mich ist auch, wenn ich manche höre, die sich über ihre vermeintlichen Wehwechen oder für mich Miniprobleme austauschen. Da möchte ich am Liebsten immer nur schreien und wünsche mir (entschuldigt bitte alle vielmals, aber ich denke es geht vielen ähnlich) heimlich, dass diese Menschen auf irgend eine Art und Weise so etwas auch mal erleben müßten.
Dann erst wissen sie, was Probleme sind.
So nun liebe Grüße und gute Nacht
Heike
Mit Zitat antworten