Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.02.2005, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo!

Schreibe gerne auch eine positive mail. Hätte mir nämlich seinerzeit auch gewünscht, von Frauen zu lesen, die das alles schon viele Jahre rückfallsfrei überlebt haben.

Wurde am 11.3.00 operiert, da war ich 49 Jahre. Diagnose
invasives, vorwiegend tubuläres Ma-Ca (G2,pT1c) mit axillären Lymphknotenmetastasen und fokaler perinodulärer Lymphangiosis carcinomatosa (pN1b iii) hormonrezeptornegativ. Kommentar meines Gyn. "na der Befund hätte auch besser ausfallen können" - zzu diesem Zeitpunkt dachte ich, so das wars wohl. Erst langsam kam ich psychisch auch wieder zu Kräften. Vor allem mit Hilfe von 2 Simonton - Seminaren.

Bekam 3 Zyklen CMF, dann 28 Bestrahlungen (50,4 Gy) und eine Brachytherapie zur Tumorbettaufsättigung (9 Gy). Dann noch 4 mal EC. Begleitend diverse Vitamine A,C,E, Selen, während der Bestrahlungen auch Enzyme. Nach Abschluß auch Tamoxyfen, obwohl horm.neg. zum Schutz der zweiten Brust.

Seit über einem Jahr vorbeugend alle 3 Monate eine Bondronat Infusion. Soll jetzt noch von Tamoxifen auf einen Aromatasehemmer für 2 Jahre umgestellt werden.

Es geht mir sehr gut - habe mein Leben noch nie so genossen. Habe eine liebe Familie, Mann und Sohn von 22 Jahren, die voll hinter mir stehen. Habe den Rat meines Arztes, "leben sie ein freundvolles Leben" beherzigt. Schaffe es mittlerweile auch meistens mich nicht mehr vor einem Wiederauftreten zu fürchten. Denn auf diese Weise würde ich mir die Zeit, in der es mir gut geht, vergällen. Sollte noch was nachkommen, muß ich mich, so wie auch beim 1. mal, sowieso damit auseinandersetzen.

Ich wünsche euch, daß ihr auch zu dieser Einstellung kommt und sie auch leben könnt. Übrigens bin ich auch seit 3 Jahren vorzeitig in Pension. Dieses "Glück" hat natürlich nicht jede Frau - viele wollen es auch nicht.

Liebe Grüße
Elisabeth 53
Mit Zitat antworten