Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 26.09.2002, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Hildgard - danke für Deine Antwort. Weder meine Schwester noch mein Schwager wissen von meiner Aktivität hier im Forum. Meiner Schwester erzähle ich, daß ich DAS gelesen oder DAS gehört hätte. Sie steht so unter Schock, daß sie entweder anfängt zu weinen oder alles schönredet. Mit ihrem Mann redet sie so, als hätte er eine Grippe. Sie haben eine eigene kleine Firma und keiner darf etwas wissen - selbst beste Freunde, die sich auch Sorgen machen, bekommen etwas von "Verwachsungen" erzählt". Sie verdrängt und macht Vogel Strauß. Gestern erzählte mein Schwager es am Telefon unserem Bruder (=ist ziemlich von der Bildfläche verschwunden). Und meine Schwester bedauerte, nicht schnell genug am Telefon gewesen zu sein um ihre "eigene" Geschichte zu erzählen. Ich habe ihr daraufhin gesagt, daß es für ihren Mann wichtig ist, "DARÜBER" zu reden, weil er dann auch anfängt seine Krankheit zu akzeptieren und zu begreifen und sich an die Arbeit machen kann, positiv damit umzugehen und evtl. nach neuen Wegen suchen kann. Im Moment weist er nämlich alles von sich. Morgen früh haben die Zwei bei einer Ärztin einen Termin, die mit Krebsersatztherapien wohl ganz gute Erfolge erzielt.. Habe ich auch alles ausgekundschaftet und ihnen zugetragen. Er will aber eigentlich nicht hin, weil er der Meinung ist, die Ärzte würden "nur sein Geld" wollen.
Wie die Chemo heißt, die ihm sein Arzt angeraten hat, weiß ich leider nicht. Vielleicht kriege ich es noch heraus. Ich mache mir große Sorgen. Er sieht wirklich sehr schlecht aus und fühlt sich nach wie vor sehr schwach. Die OP ist nun 2 Wochen her.
Hildegard - wenn Du meine Nachricht liest - ist es bestimmt spät Abends. Ich muß jetzt noch ein wenig weiterarbeiten und wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Gruß - Heidi.
Mit Zitat antworten