Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.01.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebes Eichhörnchen, ich kann Dich gut verstehen. Im Juni 2002 war ich auch in der verzeifelten Situation, direkt nicht nur befallene Lymphknoten, sondern eine Lymphangiosis carcinomatosa zu haben. Mir war klar, dass das ein Todesurteil ist und ich habe sofort versucht alles, was noch anstand, in Ordung zu bringen, aufzuräumen und weg zu schmeißen, was ich nicht mehr brauche.
Ich wollte meinen Angehörigen nicht so viel Arbeit hinterlassen und habe versucht alles zu regeln. Dadurch habe vielleicht nicht so viel rumgegrübelt und mich aufgeregt. Denn wenn ich daran gedacht habe, dass ich vielleicht bald nicht mehr da bin, dann war ich natürlich unglücklich.
Meine Freundin Ingrid Straube, die schwer an Rheumatischer Arthritis litt, meinte zu mir, dass sie so froh wäre, wenigstens keine tödliche Krankheit zu haben. Und starb eine Woche nach dem Gespräch an einer Magenblutung.
Und ich bin immer noch da.
Ich denke oft an sie. Sie ist ganz alleine gestorben. Hat bei einem Sturz den Hörer vom Telefon gestossen. So dachten alle, die sie anriefen, es ist besetzt. Und wir fanden sie erst nach Tagen.
Ich hoffe, dass es bei mir anders sein wird. Bei Krebs weiss man ja was kommt und muss nicht alleine sterben. Das ist auch ein großer Vorteil. Ich möchte mich dann verabschieden und möglichst in Frieden von allen und allem Scheiden. Deshalb schreibe ich auch alles was mir wichtig ist, auf meine Homepage und hoffe, das mich die Menschen in guter Erinnerung halten.
Ich möchte noch so lange wie möglich leben und aus der verbleibenden Zeit so viel wie möglich machen.
Deshalb bin ich auch immer nur kurz im Krankenhaus geblieben und habe alles, was ging, ambulant gemacht.
Einfach um den Menschen, die mir wichtig sind nahe zu bleiben. Und ich versuche, zu allen so gut wie möglich zu sein.
Das ist nicht ganz einfach für mich, weil ich oft vieles kritisch sehe. Aber ich bemühe mich den Standpunkt des anderen besser zu verstehen. Das bringt mich meinen Freunden näher und so komme ich seelisch gut über die Runden und freue mich der verbleibenden Zeit. Ich wünsche Dir, dass Du das auch kannst und dass Du Menschen findest oder hast, die Dich unterstützen. Deine Elbetta
Mit Zitat antworten