Thema: Krebs-Chat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.01.2005, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Chat

Hallo Karin, ja so von 6-9 Monaten war bei mir anfangs auch die Rede, bis Bestrahlungsende waren dann aber schon 10 Monate um, dann noch die AHB, die sich bei mir hinausgezögert hat, da ich eine schulfreie Zeit angestrebt habe, damit mein Sohn nicht so lange aus der Schule bleiben mußte. Eine AHB würde ich mir an deiner Stelle auch schon gönnen, suche aber sorgfältig aus, es gibt da große Unterschiede. Danach kannst Du ja entscheiden, ob Du wieder arbeiten gehen möchtest und wenn ja wie lange. Wenn Du dich gut fühlst kannst Du doch auch jetzt schon stundenweise arbeiten gehen, wenn es dein Arbeitgeber mitmacht. Ich wollte es nicht, um meine Kraft für meinen Sohn aufzuheben, und so habe ich mir auch mit der stufenweisen Wiedereingliederung Zeit gelassen. (Hamburger Modell). Es kann Dir niemand vorschreiben, wieviel Du arbeiten möchtest, das besprichst Du am besten mit deinem Arzt. Es ist auch sinvoll sich bei einem Onkologen in das DMP (Disease Management Programm) einzuschreiben, dann hast Du später Vorteile bei der Zuzahlung von Arzneimitteln. Und wenn Du dann doch nicht mehr voll arbeiten gehen kannst, gibt es auch noch die Möglichkeit eine EU-Rente zu beantragen. Das habe ich gemacht und fand es wundervoll kürzer treten zu können.

Das mit dem Gedächtnis hatte ich auch ziemlich stark, für mein Empfinden jedenfalls, es lässt aber nach, die Konzentrationsstörungen meine ich und heute kann ich mich auch schon wieder besser konzentrieren, mache auch nicht mehr so viele Tippfehler wie anfangs.

Viele Informationen auf einmal, ich gebe gern von meinem Erfahrungsschatz ab, wenn Du magst maile mir unter heike_1902@web.de, nein ich bin nicht heike60. Meine Telefonnummer gebe ich Dir dann auch gerne, wenn Du sie möchtest.

Vorerst einen lieben Gruß und Kopf hoch
Heike
Mit Zitat antworten