Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.01.2005, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Möchte nicht zur Kur!?

Hallo Sepp,

jeder Krankheitsverlauf ist anders und nur Du selbst kannst die Entscheidung treffen. Trotzdem möcht ich Dir meine Erfahrungen mit der AHB bzw. Reha schildern:

Hatte RLA-OP und Chemo im Frühjahr 2003 und war danach 4 Wochen zur AHB in der Nordfrieslandlinik in St.-Peter-Ording. Um es kurz zu machen: Einfach Genial, für mich ein gutes Hotel mit Sportangebot. Gutes Essen, Frühstück bis 9:15, Sonntags Brunch, Kneipenausgang wochentags bis 11:00. Der Patient entscheidet maßgeblich mit, welche Anwendungen gemacht werden (bei mir 2 bis 3 Sport am Tag, ansonsten nur das Tun, was einem Spaß macht). Befürchtungen, mit dem ständigen Kontakt mit anderen Patienten Probleme zu haben, haben sich nicht bestätigt. Die wenigen jüngeren Patienten sitzen zusammen und finden sich ziemlich schnell für div. Freizeitaktivitäten.

Deshalb war es für mich keine Frage, letztes Jahr eine 2.Reha zu beantragen, ich bekam 3 Wochen vom 24.Nov.04 genehmigt und habe vorort noch 1 Woche verlängert. Fühle mich übrigens seit 1,5 Jahren völlig Gesund,treibe Sport und arbeite zu 100% wie fvor der Krankheit, habe zu Hause ein perfektes Umfeld und habe mir trotzdem den Ausflug aus dem Alltag gegönnt, werde ich übrigens nächtes Jahr wieder machen, wenn die BFA mitmacht.
Klinik ist allerdings nicht gleich Klinik, die Nordfrieslandklinik in St-Peter-Ording ist für onklogische Patienten sicher eine der Top-Adressen.

Ich wünsche Dir bei Deiner Genesung, wo auch immer, alles Gute und wünsche Dir, das Du mit deiner dann überwundenen Krankheit schnell abschließen kannst...
Viele Grüße
Sven
Mit Zitat antworten