Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 17.01.2005, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Ihr Lieben,

ja das stimmt was Dorothee schreibt, vielleicht ist das Gerücht entstanden weil es jemand verwechselt mit Tamoxifen. Da ist es so, dass es 5 Jahre gegeben wird, weil es sein kann, dass der Körper eine Resistenz entwickelt, deshalb wechseln manche danach auf Arimidex.

Hallo Claudia,
nee Tamoxifen oder Zoladex (geht bei einer Spritze ja auch nicht) kann und mußt du nicht ausschleichend absetzen. Von daher gewöhnt man sich auch nicht daran, ok? Das einzige was du merkst, war bei mir so, dass es dir von Tag zu Tag besser geht.In meiner Enantone-Zeit hat mir mal ein Doofmann von Vertretungsarzt nur das Suspersionsmittel statt aufgelöst mit den Mikroretardkapseln, gespritzt. Da kam ich dann aus den Wechseljahren (bin 35), ach war das toll. Ich wuße ja nicht, dass der Arzt so ein Depp war und nur die Hälfte gespritzt hat, da er sagte, die Arzthelferinnen hätten schon aufgezogen. Hatten sie aber nicht, weil das auch nicht ihre Aufgabe war.Da der Arzt aber auch nicht aufgezogen hat, konnte ich ihm nach meiner Mrenstruation und einem Hormonstatus beweisen, dass er sich nicht abgesprochen hat.Und ich wunderte mich das nach ein paar Tagen alle NW so gut wie weg waren. Herrlich, keine Schmerzen. Heute meine 1. Zoladex bekommen, da muss man ja nichts aufziehen, also zur Not auch für Deppen geeignet. Mein Kopf spinnt auch, habe ein super Langzeitgedächtnis, aber ein winziges Kurzzeitgedächtnis. Auch verspreche ich mich stets oder scheine Wörter zu erfinden oder setze sie falsch ein, merke es aber meist erst, wenn ich es gesagt habe. So sagte ich neulich in der psychoonkolog. Therapie: "Da habe ich mir neulich ein Eigentor geschissen" oder "Der ist hochkalorisch", meinte aber "hochcholerisch". Das ist ja noch lustig, aber manchmal bin ich echt traurig deswegen. Ich merke aber, dass alles seine Zeit braucht, es funktionirt dann nicht, wenn ich mich auch noch deswegen noch zusätzlich unter Druck setze.Wird schon wieder...aber wann und ob mein Vorher-Zustand erreicht ist, weiß ich auch nicht. Ich hoffe nicht erst in 3 Jahren. Wahrscheinlich kommt dann das altersmäßige Vergessen.
Lieben Gruß Rita
Mit Zitat antworten