Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.01.2005, 19:29
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Liebe Andrea,
ja, ich hatte ganz erhebliche Gedächtnislücken während der 6 Zyklen FEC ;-(. Ich konnte mich nicht mal mehr an den Namen meiner Nachbarin erinnern, direkt gegenüber, die ich täglich ca. 2mal gesehen habe, mußte aus der Tür zum Klingelschild laufen, um zu gucken.
Erst nach der Chemo ging es langsam wieder bergauf mit dem Erinnern! Ich habe das dann unterstützt durch Kreuzworträtsel, Quiz-Sendungen etc. -> weil ich so ein "ungeduldiges Pflänzchen" bin ;-). Jetzt ist alles wieder beim alten, nach 3,5 Jahren Chemo vorbei! Die Regeneration hat also funktioniert (zum Glück)
Klar, liebe Martha, ich bin auch auf dem besten Wege ins "Seniorenalter", okay, ein bischen vergesslicher werden, akzeptiert, aber bitte nicht so rapide!!! *lach* :-)
Liebe Norma, ja, ich glaube auch, dass etliche Gehirnzellen "den Bach runter gegangen sind". So ist mir während der Chemo sehr viel aus der Hand gefallen, obwohl ich glaubte, es festzuhalten. Ein anderer patient erklärte mir dannin der tagesklinik:"Das habe ich auch, dauert 10 Tage, dann läßt es nach der Chemo ein wenig nach!"
-> ABER, dann kam ja schon wieder die nächste! :-(
Huhu Lenilein ;-) *winke mal rüber*
... schön zu wissen, dass auch Dein Humor sich wieder durchgesetzt hat *grins* :-D
Also, Ihr Lieben, seid geduldig mit Euch, es wird wieder.
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten