Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 06.01.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallöchen,
ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!!!
Konnte mich wieder lange nicht melden...viel zu tun. Aber da bin ich wieder :-)

Liebe Elei,
toll, dass es Deiner Mutti so gut geht! Ich drücke alle Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt!

Seid Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen? Wie geht es Euren Muttis? Meiner geht es richtig gut und ich bin so glücklich darüber!!!

Der Streit mit meinem Erzeuger geht weiter. Jetzt haben wir monatelang kein einziges Wort miteinander gesprochen. Und Mutti und ich dachten, dass er sich beruhigt hat. Er sieht mich ja nicht mehr als Tochter an. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Er dreht durch...ich vermute, dass es die Wut auf die Krankheit ist, die Wut darüber, dass ich mich mit Mutti besser verstehe als er, dass ich Weihnachten und Neujahr auch ohne ihn verbringen konnte. Seine Wut läßt er ja solange ich zurück denken kann an mir aus.
Am Montag war ich wieder bei Mutti. Er hat mich bis dahin eigentlich immer noch "geduldet" in "seinem" Haus, weil Mutti ihm gesagt hat, dass sie ja auch noch hier wohnt und sie mich sehen will. Aber das hat er scheinbar wieder vergessen...oder es ist ihm egal. Er kam zu uns, schmiss mir den Fahrzeugbrief meines Autos hin (Versicherung und Anmeldung lief bisher noch über ihn) und gab mir eine Frist von 14 Tagen, in denen ich das Auto auf mich umzumelden habe. Ich solle froh sein, dass er mir den Wagen nicht sofort mitnimmt. Kein Thema, dachte ich und er hätte mir den Wagen auch wegnehmen können, hätte mich nicht weiter gejuckt. Dann kam der Hammer...er merkte, dass mich das wenig berührte (ich habe KEINEN Ton gesagt!!) und machte weiter. "Und noch eins: Ich will dich in diesem Haus nie wieder sehen! Du hast ab sofort Hausverbot!! Dieses Haus wirst Du nie wieder betreten! Du kannst froh sein, dass ich dich nicht an den Haaren hier heraus zerre!!" Mutti war so geschockt und ich konnte nichts tun, habe meinen Mund gehalten, um es nicht vor ihr noch schlimmer zu machen. Sie fragte ihn nur, was das jetzt soll und er erwiderte nur, dass er eine stinkende Wut in sich hat! Ja, super! Was nun? Wir haben dann beschlossen, dass wir es auch so schaffen. Sie wird dann einfach öfters zu mir kommen. Aber was ist, wenn es ihr mal schlechter geht und sie mich bei sich braucht. Wir (mein Bruder und ich) sind ihre Kraftquellen sagt sie...und wenn die eine Kraftquelle nicht mehr zu ihr kann...ich bin so verzweifelt. Meine Nerven liegen brach...ich habe zum 1. Mal das Gefühl: Ich kann nicht mehr!! Sie hat so sehr versucht ihr Verzweiflung zu verstecken. Wir sind ja Kummer gewöhnt, meinte sie ständig...
Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun kann? Nochmal mit ihm reden? Der letzte Versuch ist schon fehl geschlagen...was soll ich nur tun?
Ganz liebe Grüße an Euch!
Vera
Mit Zitat antworten