Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.01.2005, 22:25
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Speiseröhrenkrebs inoperabel

Hallo alle zusammen,

ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr!

Ich war einige Zeit nicht hier im Forum und es macht mich wieder sehr traurig, wenn ich von den schlimmen Schicksalen lese. Ich kann alle so gut verstehen, denn im letzten Jahr habe ich hier auch um Hilfe gebeten und sie auch bekommmen. Dieses Forum hat mir in der schlimmen Zeit sehr geholfen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet und ihr eure Lieben noch lange bei euch haben könnt.

Mein Vater wurde im Juni letzten Jahres operiert. Mit den Ärzten hatten wir sehr großes Glück. Es ging alles Hand in Hand von einer Klinik in die andere. Freitags war unser Hausarzt da und am Sonntag war mein Vater schon zur Untersuchung im Krankenhaus. Die Diagnose Spk bekamen wir dann am Dienstag. Für uns ist eine Welt zusammen gebrochen. Mein Vater hatte das Glück vom Chefarzt behandelt zu werden und der hat gleich alles für die OP in die Wege geleitet. Zwei Wochen später haben wir meinen Vater nach Magdeburg in die UNI-Klinik gebracht. Eine super Klinik, alle waren total nett. Die Ärzte haben auf jede Anfrage gleich reagiert, obwohl sie wenig Zeit hatten. Operiert wurde mein Vater von Prof. Lippert. Unser Hausarzt sagte uns, dass er zu den 10 besten Chirurgen von Deutschland gehört. Er hat sich zwei Tage vor der OP entschlossen die OP selbst durchzuführen.

Ich kann diese Klinik nur jeden empfehlen. Die Ärzte sind sehr nett und kompetent. Weil mein Vater sich nach der OP so gut und schnell erholt hat, sprachen sie von einem Wunder. So empfanden wir es auch. Alle haben sich mit uns gefreut und es auch gezeigt. Das hat uns ein Gefühl der Geborgenheit gegeben.

Die erste Nachsorgeuntersuchung war dann 3 Monate nach der OP und Ärzte und Schwestern konnten sich noch an das "Wunder" erinnern und haben sich gefreut, als sie ihn so gut erholt gesehen haben. Ich fand es sehr schön, dass ihn alle begrüßt haben.
Nun steht die nächste Nachsorgeuntersuchung an und die Angst kommt wieder hoch. Meinem Vater geht es nach wie vor sehr gut und wir hoffen, dass alles in Ordnung ist. Die Angst bleibt trotzdem.

Ich wünsche allen alles Gute für eure Lieben!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten