Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.12.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Elisa,

ich möchte Dich zwar nicht beunruhigen, aber ich würde an Deiner Stelle doch mal zu einem anderen GYN oder Radiologen gehen und beide Brüste genauestens untersuchen lassen durch Sonographie oder Mammographie oder auch MRT!
Ich hatte gegen Ende des Jahres 2002 auch in der rechten Brust (in welcher 1989 eine hühnereigroße Zyste operativ entfernt wurde und seitdem Ruhe war!) immer so ein Ziehen und Stechen bis in die Brustwarzen und konnte aber beim Abtasten nichts finden. Na ja, wird wohl wieder so eine Shit-Zyste sein, dachte ich mir und ging eigentlich sorglos zum Frauenarzt zum Ultraschall, nachdem vorher seine Kollegin beim Abtasten auch nichts gefunden hatte und sie mich deshalb zu ihrem Kollegen zur Sonographie schickte.
Ich sagte ihm, daß er nur die rechte Brust untersuchen bräuchte, weil ich ja nur in dieser die besagten Schmerzen hätte und er meinte lachend, daß er auch beide Brüste untersuchen werde, wenn er schon Ultraschall mache. Und dann der Schock !!!! In der linken Brust war der "Igel", sprich Krebsknoten zu sehen! Es folgten dann Mammographie, Stanz-Biopsie, brusterhaltende OP, 4xChemo, 35 Bestrahlungen, Misteltherapie, Antihormontherapie (habe ich heuer im Mai abgebrochen!), wie halt das ganze Programm so abläuft.
Und weißt Du was, seitdem die linke Brust operiert war und der BK entfernt, hatte ich
in der rechten Brust komischerweise auch keine Schmerzen mehr, die sind seitdem weg! Seltsam, oder?
Hätte ich vorher nie für möglich gehalten, daß es so etwas gibt! Als wäre es ein "Fingerzeig von oben" gewesen, der mich
gerade noch rechtzeitig zum Arzt hat gehen lassen.
Wahrscheinlich habe ich Dich mit meiner Geschichte nun doch sehr beunruhigt, aber lieber einmal mehr zum Arzt gehen, als einmal zu wenig, bzw. auch mal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen!
Ich hoffe aber, daß der Fall bei Dir nicht so liegt wie meiner und daß es sich wirklich nur als harmlosere Beschwerden herausstellen
möge, aber es ist halt immer Vorsicht geboten.
Wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr 2005 und schicke Dir ganz liebe Grüße.

Leni