Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.12.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs inoperabel

Hallo Ihr!

ICh möchte Euch mal meine Geschichte erzählen! Mein Vater ist letztes Jahr im Sommer 2003 an Speiseröhrenkrebs erkrankt!
Er hat 35 Bestrahlungen und zweimal Chemo bekommen! Er hat es soweit gut überstanden! Er hat auch eine Magensonde bekommen!Nach einen halben Jahr würde er als geheilt, bezeichnet, der Tumor war weg, aber die Spätfolgen!!!!!!
Im Sommer 2004 wurde am Eingang der Speiseröhre wieder ein Tumor entdeckt!
Die eine Klinik sagte Bestrahlen! Wir wollte aber diese mal eine zweite Meinung haben! Sind in die Uniklink Erlnagen gefahren! Sie meinten da kann man nichts mehr Bestrahlen nur operieren, sie wollten aber erst sich nochmal selber ein Bild von der ganzen Situation machen.
Gesagt getan! Die Diagnose!
Man kann an der Stelle nciht mehr operieren, weil durch die erste Bestrahlung alles borös ist! Sie haben ihn heimgeschickt! Wir haben im Internet geschaut. Da sind wir auf die Galvanotherapie gestoßen! Leider ist dieser Arzt überfordet und hielt uns nur hin! Dann haben wir einen anderen Arzt ausfindig gemacht! Der empfiehlt und die Fieber oder Vierentherapie er hat uns auch nochmal von der Galvanotherapie erzählt!Diese Therapien wären eine Alternative! Aber wer hat schon soviel Geld! Die Kassen zahlen ja nur die Schädliche Bestrahlung! Der eine Arzt dagte zu uns,eine Bestrahlung am Hals ist so als wenn man einen Großbrand entzünden will!An so einen empfindlichen Gewebe kann man nicht bestrahlen, die Schäden sind immer schlimm! Der Tumor von meinen Vater drückte in dieser Zeit auf die Luftröhre! Also müßte ien Luftröhrenschnitt gemacht werden!
Er kann dadurch nicht mehr Sprechen, aber nict durch den Schnitt! Er hat was bekommen wo er es könnte, da muß aber die Luft wieder nach oben raus und da hat er das Gefühl das erstick! Es ist sehr schlimm! Wenn man nicht mal mehr um Hilfe Schreien kann!Vor ein paar Wochen ist patzen weise das blut aus dem Luftröhrenschnitt und aus dem Mund gekommen! Das wir den Notarzt anriefen!
Sie haben im KH das Blut wieder zum stillstand gebracht! Ihn wurde im KH wieder eine Bestrahlung empfohlen!
Wenn er die macht wird er seine Magensonde und den Luftröhrenschnitt nie mehr los! Wenn er sich das erste mal nicht Bestrahlen hätte lassen, sondern eine andere Methode gesucht hätten, wären wir heute nicht da wo wir jetzt sind!
Er ist zwar wieder daheim! Er soll sich bis Morgen entscheiden ob er sich nochmal bestrahlen läßt! Er sagt nein.
Ich will keinen entmutigen oder Angst machen. Holt Euch mehrer Meinungen von Ärzten ein, jeder Arzt denkt nur an sein Provit, keine einziger Arzt hat uns eine gute Klinik oder sowas empfohlen ,wir haben alles seber resagieren müssen!
Jeder muß es selber entscheiden ob er eine Bestrahlung möchte. Den ersten Tumor von meinen vater habe sie ja auch weggebracht,nur durch die Bestrahlung könne sie den zweiten nicht mehr operieren!

Mein Tipp noch!
Wendet Euch an die Uniklink Frankfurt/ Main! Holt EUch dort eine Meinung ein, die bitten mehrere Therapien an!
Wir wenden uns jetzt auch direkt dort hin!
Oder lest im Internet unter Galvanoterapie.de
Wenn ihr Fragen an mich habt!
Stellt sie an.Kirscheis@tele2.de
Mit Zitat antworten