Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 25.12.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo,
zunächst mal allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest.Ich möchte mich an euch wenden, da ich eure Hilfe benötige. Meine Frau (41) ist an Magenkrebs erkrankt und das Bauchfell(Peritonealkarzinose) ist schon befallen. Eine OP war nicht mehr möglich, eine Heilung sei leider nicht möglich bei dieser Krankheit. Also wurde eine Chemo angeordnet, die auch sehr gut half. Durch Zufall habe ich von der Operation nach Dr.Sugarbaker erfahren,und auch sie Ärzte darauf angesprochen. Die Resonanz war jedoch sehr negativ und abwertend, da es sich um ein
Verfahren handele, das nicht annerkannt sei, wir sollten uns doch auf Ihre Behandlung (Chemo) konzentrieren, vielleicht könne man später noch operieren. Eine Alternative konnte man mir allerdings nicht anbieten,
so daß ich das Gefühl habe, daß diese Operation die einzige Möglichkeit ist, die meiner Frau mit Gottes Hilfe zu helfen kann, diese schreckliche Krankheit zu
überstehen. Da ich nun ganz unterschiedliche Aussagen
zu diesem Verfahren erhalten habe, überwiegend von Ärzten, die auch keine Erfahrungen und Patienten hatten, die so behandelt wurden.
Nach dem hier gelesenen glaube ich nicht, daß die Ärzte, die dieses Verfahren praktisch anwenden Hassardeure sind, und unseriös mit ihren Patienten
experementieren. Für mich wäre es sehr wichtig, einmal von Betroffenen oder Ärzten mit entsprechenden Patienten, von Ihren persönlichen Erfahrungen, Erfolgen
Problemen zu erfahren, und inwieweit Sie eine Empfehlung aussprechen können. Für uns liegt Hammelburg
am günstigsten, und der Dr Müller scheint recht große
Erfahrung zu besitzen. Wie ist die Behandlung in einer doch so kleinen Klinik im Verhältnis zu großen Zentren,
auch was die Nachsorge betrifft.Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Marc.
name@domain.de
Mit Zitat antworten