Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.12.2004, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Chemo b.Knochen-,Lyphkn.-uLebermetastasen

Hallo,
nach längerer Zeit stillen Lesen möchte ich einen Beitrag zur Chemo geben. Ich habe als erste Chemo nach OP 02/04 vier mal EC und vier mal Taxol bekommen, da 9 Lymphknoten befallen waren, Chemo von 03/04 bis 07/04.
Bei EC ist ja die Übelkeit überwiegend. Habe Tropfen und Kortison bekommen und versucht, wenn es irgend wie ging, Fahrrad zu fahren oder Sport zu treiben. Das hat mir sehr geholfen. Bei Taxol gehen sämtliche Haare aus, man kann schlimme Durchfälle bekommen und es ist auch möglich neben starken Schmerzen, bei mir im Bauchraum, das die Zehennägel angegriffen werden. Ich glaube wenn man vorher weiß, was auf einen zukommen könnte, ist man vorbereitet. Bei meiner 1. Taxol wußte ich es nicht hatte 3 Tage starke Schmerzen und die verschriebenen 6 Paracetamol halfen nicht. Ich bekam dann Zaldiar verschrieben, eine Mischung zwischen Paracetamol und Tramal. Habe sie bei Bedarf genommen und war froh diese zu Hause zu haben. Habe alles ganz gut überstanden. Kurzatmigkeit und Knochenschmerzen sind noch geblieben sowie die Angst vor Metastasen, 1. Nachuntersuchung erst im neuen Jahr. Ich drücke Euch die Daumen, aber man schafft so viel, wenn man muß.
Viele liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten