Thema: Leberwert LDH
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberwert LDH

Hallo,

ich habe Brustkrebs mit Metastasen in Leber, Lunge und Knochen und werde zur Zeit mit Doxorubicin behandelt (heute war der 3. Zyklus).

Bei der Routineblutuntersuchung stellte man fest, dass der Leberwert LDH erhöht ist (sollte unter 250 sein, ist 305). Vor 1 Woche war ich wegen etwas anderem in der Klinik, da war der Wert auch schon bei 277, und 3 Wochen vorher bei 207. Er steigt also langsam, aber kontinuierlich an. Als ich meine Ärztin heute darauf ansprach, meinte sie, das kann ein Fortschritt des Krebses sein, aber auch durch die wegen der Chemo zerfallenden Tumorzellen hervorgerufen werden. Ein in 3 Wochen geplantes CT würde das dann ja zeigen. Als ich sie fragte, ob ein früherer CT-Termin nicht besser sei, sagte sie, wegen der heutigen Chemo könne man früher sowieso nicht umstellen auf ein neues Medikament.

Ich bin jetzt natürlich total unruhig. Ist denn das mit den zerfallenden Zellen eine realistische Hoffnung? Hat jemand so etwas schon erlebt? Oder will die Ärztin mich vor dem CT-Termin nicht verrückt machen?

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten