Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 10.09.2002, 02:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard reaktive Depression

Hallo an alle Betroffenen,
ich bin im August brusterhaltend operiert worden und bekomme jetzt Bestrahlung, da die Lymphknoten nicht befallen waren. Ich könnte eigentlich glücklich sein, aber ich bin es nicht. Mich regt jeder auf, der mit weinerlicher Stimme sich nach meinem Befinden erkundigt. Eigentlich sollte ich über das "Mitfühlen" erfreut sein, ich bin es aber nicht und reagiere oftmals sehr gereizt und aggressiv. Am liebsten würde ich oftmals ganz weit weglaufen, damit ich mit niemandem mehr reden muß. Die Gespräche mit "Nicht-Betroffenen" regen mich nur auf und ich heule ohne Ende. Ich will es aber nicht!!! Ich will gesund werden und ich denke - ganz aus meinem Innersten heraus - daß ich jetzt Hilfe benötige, die mir hilft, meine Wünsche und Forderungen für meine Zukunft zu formulieren und zu kommunizieren. D.h.: ich muß lernen, meiner Umwelt eindeutig zu sagen, was ich will und was ich nicht mehr will, weil es mir und somit meiner Gesundheit nicht gut tut. Es ist schwer, ich kämpfe mit mir, aber ich hoffe, es gelingt mir. Ich weiß es nicht.
Ute
Mit Zitat antworten