Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.12.2004, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wunde heilt nicht nach brustaufbau?

Liebe Andrea,
du hast wahrscheinlich eine Wundheilungsstörung und damit sind die meisten Ärzte leider ziemlich überfordert. Bei mir ist vor gut 2 Jahren ebenfalls ein Wiederaufbau wegen einer Wundheilungsstörung leider komplett schiefgegangen. Ich habe seinerzeit meinem Operateur vertraut, der 3 Mal nachoperiert hat und einmal aus Ratlosigkeit ebenfalls das Loch einfach "zugenäht" hat.Es ist dadurch viel Zeit verstrichen und am Ende war der Wiederaufbau nicht mehr zu retten. Deine Angst, eine Infektion zu bekommen ist völlig begründet. Und ist die Infektion erst mal da, besteht die Gefahr, dass der Brustmuskel nekrotisch wird, also abstirbt. Diese Schilderung wird dich sicher in Panik versetzen, aber es ist wichtig zu wissen, welche Komplikation droht.. Du solltest umgehend einen Spezialisten für Wundheilungsstörungen aufsuchen, ohne groß Zeit mit Reparaturversuchen zu verlieren und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass "Zunähen" überhaupt nichts bringt. Es gibt in größeren Städten Patientenberatungen oder die Möglichkeit, bei der Ärztekammer nach Spezialisten zu fragen. Das wichtigste ist für dich, dass deine Wunde zuheilt, denn dieser Zustand schwächt deinen Körper enorm. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Glück und Erfolg bei der Suche nach einem Spezialisten.
Herzliche Grüße Chris
Mit Zitat antworten