Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.12.2004, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie läuft das so mit der Reha?

Liebe Waltraud,

wer arbeitsunfähig in die Reha kommt, wird IMMER auch als arbeitsunfähig entlassen.
Natürlich kann man sich FREIWILLIG auch sofort gesund schreiben lassen, aber das ist dann NICHT der Normalfall.

Und weil wir mal wieder beim Thema "wie geht es nach der Reha weiter" sind, möchte ich an dieser Stelle ERNEUT auf die Gefahr der möglichen Rentenverweigerung hinweisen.

Wenn im Entlassungsbericht vermerkt ist, dass die Patientin freiwillig wieder sofort arbeiten möchte, hat vorerst absolut keine Chance mehr auf eine spätere Auszeit in Form einer Erwerbsminderungsrente auf Zeit!!!

Leider gibt es in meinem Umfeld inzwischen unzählige Frauen, die ihre Kräfte-Selbstüberschätzung bitterlich bereut haben!

Um dieser Gefahr zu entgehen, sollte jede Frau -auch wenn sie sich während der AHB oder der Reha super gut fühlt- grundsätzlich immer von einem "ArbeitsVERSUCH" sprechen.

Ein Versuch kann scheitern oder nicht; eine Selbstüberschätzung könnte in ein Fiasko führen.

Ich freue mich aber für dich, liebe Waltraud, dass es dir so gut geht...und wenn ich ehrlich bin...ich beneide dich ein bisschen...

Liebe Grüße
Norma (mit Rente auf Zeit)
Mit Zitat antworten