Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.12.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vererbung-von wem an wen?

Hallo
ich bin 34 jahre alt und habe im Frühjahr schon mal zum Thema Fibroadenom gepostet. Da mich einige von Euch soooo lieb ;-) unterstützt haben und mir mit tipps weitergeholfen habe, möchte ich noch mal was fragen: Wie sieht es eigentlich mit Vererbung von BK aus? Ich habe im Sommer mein Fibroadenom auf eigenen Wunsch (und das war gar nicht so einfach durchzusetzen) entfernen lassen. Der Artzt der mich operiert hat hatte in dem Abschlussgespräch dann auch noch mal drauf hingewiesen dass mein Fibroad. eine "seltene Zusammensetzung" hat und ziemlich sicher entartet wäre (?!) Ich überlege nunmehr eine genetische Beratung (hatte zwar schon eine, aber die wahr mehr schlecht als recht) zu machen, will aber wissen ob dabei auch die Verwandtschaftskrebsfälle beachtet werden? Bei mir zB sind zwar meine Eltern sehr gesund, allerdings gibts in beiden Familienteilen meiner Eltern häufig Krebsfälle.Hat sowas aussagekraft und wie geht frau damit um? Danke fürs lange lesen und Euch allen eine wunderschöne erholsame Adventzeit! lg andrea
Mit Zitat antworten