Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.12.2004, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo und Nebenwirkungen

Hallo Rosi,

wenn während der Chemo die Leuko runtergehen ist man natürlich sehr infektgefärdet. Mir wurde gesagt, ich solle Menschenmassen meiden und keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Daran habe ich mich auch gehalten. Einkaufen bin ich immer gegangen, teilweise auch ins Kaufhaus, wenns mir gut ging. Wenn 10 Tage nach der Chemo die Leukos unter 2500 waren, bin ich nur noch einkaufen gegangen, wenn in den Geschäften nicht soviel los war, z. B. morgens zwischen 9.00 und 10.00 Uhr.

Ich musste nie eine Chemo verschieben, nur einmal als ich einen starken Infekt hatte, hat man mir mit Einzelzimmmer im KH "gedroht". Und wie Birgit schreibt, kann man die Leukos mit Neupogen rechtzeitig vor der nächsten Chemo wieder hoch kriegen.

Wegen einer Verletzung wird eine Chemo wohl nicht verschoben, man sollte aber trotzdem vorsichtig sein, weil Verletzungen (Wunden) während der Chemo schlecht heilen und sich übel entzünden können.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Chemo am Montag klappt, denn obwohl es einem danach nicht gut geht, verschieben zieht den ganzen Mist ja nur noch weiter in die Länge.

Schönen Sonntag
Lore
Mit Zitat antworten