Thema: Buchtip
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.12.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Buchtip

Hallo Boboli, huhu Jeany und Kerstin,

ich wünsche Euch und allen anderen hier im Forum, daß Ihr Eure Ängste in den Griff bekommt und gut aufarbeiten könnt, egal wie, ob mit oder ohne Psychologen, wobei der schon recht hilfreich wäre, wie Jeany ja auch sagt. Vielleicht ist Angstbewältigung auch in Gruppensitzungen sehr von Vorteil?
Wir hatten in der AHB Gruppengespräche, die viele andere Frauen als sehr hilfreich empfunden haben. Ich persönlich hatte bei meiner Erkrankung eigentlich nicht mit dieser Angst zu kämpfen, mag sein, weil ich schon so alt bin und da reagiert man vielleicht doch anders, als in so jungen Jahren, wie Ihr noch seid. Der "Diagnoseschock" saß zwar auch tief, aber ich habe mich relativ schnell wieder gefasst und bin nicht in so tiefe Depressionen gefallen. Möglicherweise auch deshalb nicht, weil ich gleich zum Neurologen (Mann von meiner Hausärztin)
gegangen bin, der mir "Trevilor" verschrieben hat und ich das bei Bedarf genommen habe.
Ich war damals vor 2 Jahren aufgrund der Todesfälle in meiner Familie in eine so "tiefe Traurigkeits-Phase" gefallen und dehalb kann ich gut nachempfinden, wie Ihr Euch fühlt mit dieser Angst und der Traurigkeit. Mir persönlich haben damals wirklich auch die Gruppengespräche sehr geholfen, wieder auf die Beine zu kommen!!!!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, daß Ihr diese "Angst-Phase" bald überwinden könnt und das Leben trotz Erkrankung wieder geniessen könnt. Es ist nämlich einfach wunderbar und wir haben nur diese Eine!!!!
Katze müßte man sein, die haben "sieben
Leben", heißt es jedenfalls immer.

Alles Liebe und Gute für Euch und noch eine wunderschöene Adventszeit wünscht Euch
Leni
Mit Zitat antworten