Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.12.2004, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP bei Milchgangspapillomen

Hallo,
vor zwei Monaten wurde ich wegen eines Milchgangpapilloms operiert. Aufgefallen ist es mir, weil statt Milch (die ich seit über 20 Jahren gebe, obwohl der Prolaktinspiegel seit einigen Jahren normal ist) aus der rechten Brust dunkelrotes, fast schwarzes Sekret abgegegangen ist, worüber ich mich sehr erschrocken habe und sofort zum Frauenarzt bin. Schmerzen hatte ich nicht. Es wurde Mammografie und Ultraschall gemacht und eine Woche später wurde der Milchgang entfernt. Ich bin nur eine Nacht in der Klinik geblieben, es musste auch keine Drainage gelegt werden. Meine Brustwarze schmerzte allerdings ein paar Wochen lang stark bei jeder Berührung. Jetzt geht es einigermaßen und sie ist nicht mehr ganz so empfindlich.
Warum ich allerdings immer noch Milch gebe, und das in einem Ausmaß, dass ich Kinder stillen könnte, kann mir niemand sagen. Alle Untersuchungen verliefen unauffällig.
Vor 5 Jahren hatte ich in der rechten Brust einen kirsch- und mehrere kirschkerngroße Knoten, die sofort entfernt wurden, aber gutartig waren. Da ich auch noch mehrere Krebsfälle in meiner Familie habe, bin ich seitdem bin ich etwas empfindlich, wenn ich irgendwas in meinem Busen bemerke.
Viele Grüße
Emma
Mit Zitat antworten