Thema: Buchtip
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.12.2004, 15:41
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Buchtip

Hallo Kerstin,
danke für den Buchtip, ich werde mir das Buch auch auf jeden Fall zulegen!! Mir geht es auch ähnlich wie dir, ich habe immer vor jeder Nachsorge eine Heidenangst. Ich kann mich noch gut an meine 1. Nachsorge erinnern, ich wollte mammographie machen lassen, stand beim Arzt mit meinem Überweisungsschein in der Hand da und wollte meinen Namen sagen, dass ich nen Termin habe und so, ich habe aber kein Wort rausbekommen, ich stand einfach nur da und wurde kreidebleich. Die Sprechstundenhilfe hat dann aber den Schein genommen und hatt auch gleich geschnallt, was los ist. Ich kam dann ganz schnell dran und der Radiloge hat sich noch lange mit mir unterhalten. Mittlerweile bin ich in psychoonkologischer Behandlung, ich kann mit meiner Therapeutin sehr gut über die Ängste reden, das hilft wirklich sehr. Und immer kurz bevor ich zur Nachsorge fahre, schreibe ich meine Ängste auf kleine Zettelchen und diese Zettelchen lege ich in eine kleine Schachtel. Klingt komisch, befreit aber irgendwie, als wenn ich meine Sorgen mal kurz abladen kann. Klar kann man die Angst nicht vollständig in eine Schachtel stecken, das wäre ja auch ein wenig zu einfach, aber wenigstens ermöglicht mir diese Methode, dass ich klar denken kann und nicht vor Angst irre werde!!
Liebe Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten