Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 02.12.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Heidi2000

Hallo Heidi,

habe gerade im Thread (Claudius) Deinen Beitrag gelesen und fand da einige Punkte,
die wir gemeinsam haben.
Nämlich, daß kurz vor, bzw. während unserer Erkrankung auch bei Dir Todesfälle in der Familie vorausgegangen, bzw. während der Erkrankung vorfielen. Daß Du Deinen einzigen Sohn verloren hast, tut mir aufrichtig leid für Dich, denn das glaube ich, ist die schlimmste Erfahrung überhaupt, die man im Leben machen kann oder muß. Aber seltsam ist, daß auch bei Dir zwei Todesfälle innerhalb relativ kurzer Zeit vorkamen.
Hast Du denn eigentlich noch Kinder (Töchter) oder war er das einzige Kind von Dir? Hast Du Deinen Sohn durch einen Unfall verloren, weil Du schreibst, daß Du ihn plötzlich verloren hast? Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, weil ich Dich danach frage und in Deinem Inneren wahrscheinlich wieder eine "Lawine der Trauer" auslöse.
Ich kann das mit Deinem Sohn deshalb so gut nachfühlen, weil mein Sohn (überhaupt einziges Kind!) mit 10 Jahren mal einen Badeunfall hatte und sehr lange bewußtlos war. Er wurde dann mit Verdacht auf Gehirnblutungen mit dem Hubschrauber nach Regensburg in die Uniklinik geflogen und es stellte sich aber "GottseiDank" nur als sehr schwere Gehirnerschütterung heraus und es haben sich keine Spätfolgen eingestellt.

2001 ist auch meine Mutter (ja, sie war ja doch schon 82!) verstorben und 5 Monate (2002) später ganz plötzlich nach kurzer, sehr schwerer Krankheit (Bauchspeicheldrüsenkrebs)mein Bruder mit 59 Jahren. Ich war dann im Sept.2002 in einer psychosomatischen Kur in Bad Saulgau (Richtung Bodensee), um die Trauer besser verarbeiten zu können und es hat mir wirklich sehr geholfen. Kann ich nur Jedem empfehlen, eine solche Kur zu machen. Es hat ja nicht das Mindeste mit einer Nervenklinik zu tun!!!! Und im Jan.2003 dann der Schock mit meine BK-Erkrankung!!!! Hätte ich nie gedacht zu diesem Zeitpunkt, weil ich mich
physisch und psychisch wieder total fit und gesund gefühlt habe. Seltsam ist das schon, bei so vielen Betroffenen doch irgendwie der gleiche Ablauf, denkst Du nicht auch so????
Mittlerweile denke ich, daß die Psyche bei unserer Erkrankung die größte Rolle überhaupt spielt und Ernährung, auf der immer so rumgeritten wird, eigentlich nur eine nebensächliche Rolle spielt. Denn warum bekommen denn dann Frauen, die sich immer "gesund" ernährt haben, auch BK?????
Und am Übergewicht kann's auch nicht liegen, denn ich kenne, außer mir, nur schlanke Frauen, die BK haben, bin scheinbar die einzige "Smiley-Figur" unter den Betroffenen.

Liebe Heidi, ich hoffe und wünsche Dir, daß Du den Heimgang Deiner Lieben mittlerweile doch ganz gut verarbeiten konntest und wünsche Dir von Herzen, daß Du auch Deine
Genesung von der BK-Erkrankung wieder voll und ganz in den Griff bekommst und vor allem
nichts mehr nachkommt.
Ich nähere mich dem 60-er, bin seit 35 Jahren mit demselben Mann (ein ganz Lieber) verheiratet, habe einen Sohn mit 29, der mit Freundin in Coburg wohnt, also recht weit weg von uns. Ich wohne mit meinem Mann in
Thalmässing im Großraum Nürnberg-Land, an der Autobahn Nürnberg-München ("im gelobten Land", wie mein Mann immer sagt!!!!). Ich selbst komme aus der Legoland-Stadt Günzburg und habe nach Mittelfranken geheiratet !!!!
Falls Du mir privat mailen möchtest, ist hier meine e-mail-Adresse:

magdalena.baumeister@gmx.net

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und
herzliche Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten